Recover delete files

• Es gibt einige Programme die geloeschte Programme wieder herstellen (Recyle Bin empty !), die aber auch leider Geld kosten. Ich moechte so ein program selbst schreiben.

Jemand einen Ansatz oder ein idee ?

Thanks,

• lol 😮

sorry ...

• was ist so lustig ?

• Du hast absolut kein Plan, wie man sowas auch nur ansatzweise macht (das les ich zumindest aus deiner fragestellung so heraus) und willst es trotzdem tun?

• Mensch Jung, ich will doch keinen fertigen code !

Files in FAT oder NTFS werden nur als geloescht gekennzeichnet werden und sie somit wieder herstellbar. Wenn sie nicht mit neuen Daten ueberschrieben werden.

Kann ja nicht so schwer sein diese wieder herzustellen.

Ich bin auch der suche nach Leuten die konstructive Antworten haben.

Wenn du eine idee hast, lass mal hoeren. Wenn nicht, spar die deine Kommentare.

so long

• *g* Deine Frage war so gestellt, als ob du echt keine Ahnung hättest, aber das stimmt ja net, deswegen war mein Kommentar natürlich unpassend (Du weisst, dass sie nur als gelöscht markiert werden etc ... ). Hast du schon nach den Spezifikationen von FAT32 und NTFS geguckt? Das wäre zumindest schonmal ein Anfang. Und dann musst du noch rausfinden, wie man einzelne Sektoren auf der Platte liest (Mal im Assemblerforum fragen?). Aber die Vorgehensweise wirst du eh schon wissen, also war das Posting sinnlos ...

• Ich hatte auch mal so ein Ansinnen, nach einer kleinen Unterredung mit jemanden, der Ahnung hat, habe ich die Idee ganz schnell wieder fallen gelassen. leider hab eich vergessen, wie es im prinzip geht. Der Aufwand übersteigt für einen Hobby-Programmierer und für ein nicht kommerzielles Programm einfach den Nutzen. Das ist auch der Grund, warum du kein kostenloses Programm findest.

Anmelden zum Antworten