AnsiString unter VC++ verwenden??

• Hi,
    gibt es irgend eine header Datei um AnsiString unter VC++ und vielleicht auch auf anderen Systemen zu verwenden??

Mit dem Borland Compiler muss man system.hpp einbinden gibt es sowas auch fuer VC++??

mfg
    wdsl

• AnsiString ist eine Stringimplementierung die Du nur unter dem Borland finden wirst, so wie den CString unter VC.

Wenn Du etwas portables brauchst rate ich zu std::string

• jo aber genau da ist auch mein eigentliches Problem ;-(( ich habe jetzt gut nen Monat mit dem Borland Compiler gearbeited und bin den AnsiString gewohnt.
    Jetzt wo ein Kumpel mit dem ich zusammen ein Project starten will will den VC++ nehmen.

ich habe jetzt in meiner Klasse

std::string	 bla;

erstellt. aber ich bekomme folgende Fehler:

d:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Projects\FP vor ever\MySocket.h(9): error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'bla'
    d:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Projects\FP vor ever\MySocket.h(9): error C2501: 'MySocket::bla' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
    d:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Projects\FP vor ever\MySocket.h(9): error C2501: 'MySocket::string' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
    d:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Projects\FP vor ever\MySocket.h(9): error C2653: 'std' : Keine Klasse oder Namespace

was könnte das sein??

• #include <string> vergessen ?! 😮

• ne den habe ich aber anscheindend an der falchen stelle ich habe den in der stdafx.cpp deklariert. aber wenn es in der datei selber deklariert wird geht es

• vielleicht in stdafx.h einbinden.

Anmelden zum Antworten