ping scanner
-
hi leuz
ich weiss, wie man einzelne hosts anpingt und die anwort auswertet. was ich jedoch seit einer ewigkeit suche und bis jetzt nicht gefunden habe ist eine lösung um viele hosts gleichzeitig zu anzupingen!
ich stelle mir das so vor, dass ich so ca 20 ping requests gleichzeitig sende, 5 sekunden warte und dann alle, die geantwortet haben in eine datei schreibe!hat vielleicht einer nen beispielcode für sowas? oder kann mir einer ganz klar sagen, wie ich das tun muss?
greez
-
Das hängt doch sehr davon ab, wie bzw. womit du pingst. Mit einer ICMP-Komponente wie z.B. der aus dem Indy-Paket kannst du einfach deine 20 Hosts unmittelbar nacheinander anpingen und im OnReply die eingehenden Antworten sammeln und auswerten.
-
ping.exe reicht doch, mach das halt aus nem batch-file raus und mit den neuen features von for kannste fein ganze netze scannen und mit start /b kannste fein 20 oder 100 prozesse parallel starten (mit fenstern ginge das system in die knie, denn die ehen nicht von alleine zu), ping kriegt natürlich -n 1 und evtl auch -w. jedes ping ne eigene ausgabedatei, zum schluss alle zusammen auswerten, sonst klappts nicht, weil zwei pings zugleich schreiben wollen.
oder suchst nach dem code für genau dieses problem, der erst neulich hier im forum war, ums mit c++ zu machen.