VerifyVersionInfo unter Win9x/ME

• Nach dem Beta-Release eines Programmes, habe ich jetzt schon von 2 Leuten die Meldung bekommen, dass es unter Win 98 nicht läuft. Im Nachhinein bin ich dann drauf gekommen, dass ich 2 Funktionen zum Verifizieren der Windowsversion benutzt habe, die nur unter Win2k/XP/2003 funktionieren.

Mit der MSDN bin ich auf diese Lösung gestoßen: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/termserv/termserv/detecting_if_terminal_services_is_installed.asp

Für meinen Zweck, einfach herausfinden zu wollen, ob mind. Win2k installiert ist, finde ich diese etwas umständlich und habe etwas einfacheres gesucht, weswegen ich jetzt kurz davor bin eine eigene Funktion zu schreiben, die mit der Funktion GetVersion() arbeiten soll, die ja auf allen Windows-Versionen verfügbar ist.

Jetzt wüsste ich nur gerne, ob es dafür (verifizieren, ob mind. Win2k installiert ist) vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Eventuell vielleicht noch eine einfachere?

• Operating System Version

Du hättest auch noch die Möglichkeit den Weg über LoadLibrary und GetProcAddress zu gehen 🙄
    Aber auch mit GetVersion(Ex) musst du jalediglich einen Verglich durchführen.

Um aber Programm-Fehler bei der Ausführung zu verhindern musst du wohl eh die entsprechenden Funktionen dynamisch laden (siehe oben) - geht sowas auch mit SEH?

Anmelden zum Antworten