ComboBox verlängern
-
Hi Leute,
wisst ihr, wie ich meine ComboBox im laufenden Programm z.B. auf Tastendruck verlängern kann?
-
Wieso nicht im Editor gleich groß genug festlegen.
Wenn der Platz nicht benötigt wird, dann bleibt sie ja sowieso klein.
-
WINDOWPLACEMENT place; m_con_combo.GetWindowPlacement(&place); place.rcNormalPosition.left = 10; place.rcNormalPosition.top = 10; place.rcNormalPosition.right = 200; place.rcNormalPosition.bottom = 12; m_con_combo.SetWindowPlacement(&place);TSCHAU, Sigi
-
CrazyOwl schrieb:
Wenn der Platz nicht benötigt wird, dann bleibt sie ja sowieso klein.

Was meinst du?

-
Naja, die Combobox ist während der Laufzeit sowieso nur maximal so groß, dass alle Einträge ohne scrollen (wenn möglich) Platz haben und nicht größer. Also keine leeren Felder.
-
CrazyOwl schrieb:
Naja, die Combobox ist während der Laufzeit sowieso nur maximal so groß, dass alle Einträge ohne scrollen (wenn möglich) Platz haben und nicht größer. Also keine leeren Felder.
Ich glaube Jover wollte nicht die Leiste, die sich herunterklappt, vergrößern, sondern die komplette ComboBox.
siehe Lösung von BigSigi
-
Aso, na dann

Falsch verstanden, mein Error.
-
Alles klar. Das hat auch funktioniert. Aber geht das auch mit GetDlgItem(IDC_CHECKALL)->... ? Ich kenne das mit SetWindowText etc. In der msdn habe ich dann SetWindowPos gefunden, weiß aber nicht, was ich für die ersten beiden Parameter einsetzen soll, da ich nich weiß, was hwnd eigentlich ist.
Könntet ihr da ein bisschen Licht ins Dukel schaffen?