Comctrls.pas
-
Hallo zusammen,
ich habe den XP-Stil - wie in den FAQs beschrieben - auf mein Programm angewendet. Da mein Programm auch die TListView-Komponente verwendet, wollte ich auch die "Comctrls.pas"-Datei entsprechend der FAQ verändern. Dabei stieß ich auf das Problem, dass ich diese Datei nicht finden kann, obwohl ich die ganze Festplatte danach durchforschtet habe. Die entsprechende Header-Datei("Comtrls.hpp") habe ich aber gefunden. Ich benutze den Standard C++-Builder 5.0(Schülerversion). Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann, also woher ich die Datei bekommen kann?
-
în welchem FAQ hast du denn so was gelesen?
-
Cpp-Fan schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann, also woher ich die Datei bekommen kann?
Was ist denn an folgender Aussage aus der FAQ unverständlich?
Was das Ändern der Sourcen angeht, Besitzer der (älteren) Standardversionen des BCB bleiben dabei leider aussen vor, da dort der Sourcecode nur vorkompiliert mitgeliefert wird. Im BCB6 ist diese Änderung bereits integriert.
Und um gleich vorzugreifen: Ich hoffe, du verstehst, dass Bitten oder Angebote zum Verschicken derartiger Dateien hier unerwünscht sind.
Xqgene:
In "unserer" FAQ halt, unter 'Forms'.
-
ich habe da einfach zuerst nix von Comctrls.pas gesehen, deshalb auch die frage
und mit bcb 6 reicht die manifest datei aus. nix mit Comctrls.pas. daher auch meine verwunderung.
-
Hi Jansen,
das hab ich übersehen, als ich den FAQ-Beitrag gelesen hab. Dann werde ich wohl tatsächlich mit dem alten Stil vorlieb nehmen müssen. Aber trotzdem vielen Dank.
-
Du könntest natürlich auch versuchen, eine Schulversion des BCB6 zu bekommen, dort ist das Problem ja, wie gesagt, behoben.