mySQL API Einbinden???

• Hallo,

ich bastel nun schon den halben Tag mit der C Api von mySQL rum und versuche sie in meine Dialogfeldanwendung zu bekommen.
    Dazu hab ich die libmysql.lib und .dll ins Projektverzeichnis kopiert und reingelinkt und die mysql.h im Dialog eingebunden (mit dem Hinweis von mysql.de... nach windows.h einzubinden).

Soweit gut, lässt sich ohne Fehler kompilieren.
    Wenn ich nun aber z.B. MYSQL * db; oder mysql_init() machen will kennt er diese Sachen nicht.
    Also "Missing storage class or type specifers". Das Intellisense im Visual Studio zeigt mir aber sogar den Datentyp MYSQL an!

Ich bitte dringend um Hilfe, sonst bau ich gleich ODBC ein...

OS ist Windows NT 4.0 SP6

Danke
    MfG Torsten

• Schau mal auf meine HP. Da gibt es eine Wrapperklasse

• Hi,
    die hab ich mir gestern schon mal gesaugt, sieht auch alles schön aus.
    Aber bei scheitert es natürlich wieder! Wenn ich die .h Datei include und die Lib einbinde, sagt er "mysql.h" nicht gefunden.
    Also mysql.h ins Verzeichnis kopiert, absoluten Pfad in die header Datei eingetragen --> geht immer noch nicht. Selbst wenn ich das include komplett aus deiner header Datei lösche, kommt die Meldung das er die mysql.h nicht findet 😕 . Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. hast du evtl. mal ein Stück Source wo man die implemtierung und benutzung der Klasse sehen kann?

Danke
    MfG Torsten

• Die mysql.h includiert noch andere Header.
    Alle mysqlheader iun einen Ordner geben und in den Einstellungen des VC++ diesen Ordner als zusätzlichen includepfad angeben.

Anmelden zum Antworten