CHARACTER HANDLING <ctype.h>
-
Hi ich wollte nen file benutzen das unter der GNU Puplic lizenz steht compilen aber ich bekomme merkwürdige fehler und den englsichen text dazu versteh ich auch ned ... ich hoffe mir kann hier geholfen werden
umd diesen teil geht es
/* These are defined in ctype-info.c. The declarations here must match those in localeinfo.h. These point into arrays of 384, so they can be indexed by any `unsigned char' value [0,255]; by EOF (-1); or by any `signed char' value [-128,-1). ISO C requires that the ctype functions work for `unsigned char' values and for EOF; we also support negative `signed char' values for broken old programs. The case conversion arrays are of `int's rather than `unsigned char's because tolower (EOF) must be EOF, which doesn't fit into an `unsigned char'. But today more important is that the arrays are also used for multi-byte character sets. */ extern __const unsigned short int *__ctype_b; // Characteristics. extern __const __int32_t *__ctype_tolower; // Case conversions. extern __const __int32_t *__ctype_toupper; // Case conversions. */
und das sagt der compiler
error C2144: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Typ 'unsigned short'
fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefundenhoffe mir kan geholfen werden
-
Was ist das für ein File? Gehören da noch mehr dazu? Sieht fast so aus, als hättest du ein fremdes Headerfile ctype.h, was nicht zu deinem restlichen System passt ...
-
hat einer
__const
schonmal gehört
-
Dein geposteter Ausschnitt scheint aus der ctype.h des gcc zu stammen, dein Compiler scheint aber der MSVC zu sein. Du mußt die Datei auch irgendwie editiert haben, schließlich gibt es irgendwo ein #include, was die Datei einbindet (über Umwege), in der __const definiert ist. Was soll der Unfug eigentlich?
-
Ich probier grad nen c file zu compilen was aber ned klappt
kannst du mich mal nen bissi genauer aufklären was du mit deinem letzten post gemient hast bin wie gesagt anfänger und habe sonst keinen den ich fragen könnte... und ausser nen paar c++ büchern und dem petzold hab ich nix da ...
-
Wenn du nicht weisst, was du da tust, solltest du es bleiben lassen.
-
AHA soll ich also nun allles hinwerfen ....
las mich doch mal nen bissi probieren ... und um es erklärt zu bekommen bin ich hier will es ja lernene !! nur leider habe ich aussder dem Forum keinen ansprechparner ....