Was anfangen, C# oder C++
-
Achte auf header wie <iostream> und den namespace std. Das sind die neueren Kurse. Ich kann aber auch Volkards Kurs empfehlen, wenn auch inzwischen diesbezüglich angestaubt.
-
Steven s schrieb:
hätte wohl noch sagen sollen, ich mag Java nicht weil es von Sun ist.
Ach so. In dem Fall wirst du C# wohl um so mehr mögen. Darf man fragen, was du gegen Sun hast? Das interessiert mich einfach.
-
Darf man fragen, was du gegen Sun hast? Das interessiert mich einfach.
Sonnencreme. Je höher der Lichtschutzfaktor, desto besser die Wirkung
Ok. Der war ganz schlecht und ich werde mich jetzt auch zehn Minuten lang schämen
-
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann lern doch beide.
-
C++ ist eindeutig spannender. Da gibt es immer noch etwas zu entdecken.
-
Gregor schrieb:
Darf man fragen, was du gegen Sun hast? Das interessiert mich einfach.
Sun ist nur für sowas gut.
-
-
Nein jetzt im Ernst.
Java ist schon eine feine Sprache.
-
Jover schrieb:
Nein jetzt im Ernst.
Java ist schon eine feine Sprache.na dann hoff mal, dass volkard das nicht liest.
der mag Java naemlich nicht - so wenige eine Menge anderer Leute hier.
-
imho sind die "welche Sprache soll ich lernen .. "
- Threads nur geflame .. Jede Sprache die man kann bringt Vorteile und jede die man nicht kann Nachteile ...
imho sollte dieser Thread hier eh nach offtopic ..
-
Ich schrieb:
Nein jetzt im Ernst.
Java ist schon eine feine Sprache.Aber nichts geht über C++
-
Shade Of Mine schrieb:
na dann hoff mal, dass volkard das nicht liest.
der mag Java naemlich nichtHuuhhhh... hoffentlich tut er ihm nichts an!
-
Ich sehe das so, dass C/C++ und Assembler als grundlegende Sprachen wirklich bedeutend sind. Daher fehlt etwas, wenn man kein C++ (z.T. auch C, aber das gehört ja dazu!) beherrscht. Man hat z.B. keinerlei Zugang zu der OS-und System-Programmierung, dort benötigt man sogar noch fundierte Kenntnisse in Assembler.
Java, C# etc. sind high level Sprachen, die einen leichteren Zugang zur GUI- und Internet-Programmierung bieten. Man lebt dort von vorhandenen Ressouren, hat diese aber auch zu akzeptieren. Daher sind diese Sprachen bezüglich der Schnelligkeit der Programmerstellung recht brauchbar. Man kann Windows-Programme aber auch in C/C++/Win32API erstellen, ist bei komplexen GUI aber nervig. Dafür blickt man jedoch überall durch.
Mein Vorschlag: Assembler (NASM), C/C++ (hier gibt es leider keine fest fixierte GUI-Bibliothek), Java (incl. Swing), evtl. zusätzlich C# (an .NET gebunden).
Das ist heute keine Frage des flame wars, sondern der Bildung. Also cool bleiben.