Welcher Compiler ist standard-konform?
-
Ist der aktuelle Dev-C++ standardkonform?
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist der aktuelle Dev-C++ standardkonform?
der verwendet MinGW als compiler.
aktuelle MinGW Version ist (IIRC) gcc 3.2.3 - ist also ne ziemlich aktuelle version. sollte alles schaffen.
-
(Ach, wurscht :D)
-
@Hauptmann
Den VC7 und auch den 7.1 kann man knicken.
g++ ist schon vernünftiger.
-
Nenne mal ein Beispiel, an dem der MSVC++ 7 knickt.
-
Erhard Henkes schrieb:
Nenne mal ein Beispiel, an dem der MSVC++ 7 knickt.
VC7 oder VC7.1?
ich habe nur den VC7.0ersiehe beispielsweise: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=46021 oder simple Partielle Template Spezialisierung.
Wenn du den 7.1er meinst, der hat soviel ich weiss keine groeberen probleme.
-
Um mal beim Thema zu bleiben. borland c++ compiler 5.5 is 100% standartkonform, genauso wir borland c++ builder, so wie bloodshet c++ compiler (heißt der so? Ihr wisst schon welchen ich meine). Mit VC++ wäre ich sehr vorsichtig. Der unterstützt bestimmt kein ISO (is ja von winzigweich).borland c++ builder z.B. unterstürtzt zwar noch mehr als den ISO standart (die VCL und CLX z.B.) aber er unterstützt auf jeden fall die ISO standarts.
-
mwoidt schrieb:
Mit VC++ wäre ich sehr vorsichtig. Der unterstützt bestimmt kein ISO (is ja von winzigweich)
der VC 6 unterstüzt den ISO Standard zu 80%
VC 7 zu 90%
und VC 7.1 fast zu 100%
-
mwoidt schrieb:
Um mal beim Thema zu bleiben. borland c++ compiler 5.5 is 100% standartkonform, genauso wir borland c++ builder, so wie bloodshet c++ compiler
Oh, gcc ist wirklich gut (so heisst der bloodshed DevC++ Compiler)
aber bcc5.5? ne, nichtmal der BCB6beiweise?
template<class Value, class Default> struct GetPolicy { typedef typename IfThenElse < IsSame < Value, ::cppgi::DefaultPolicy >::result, Default, Value >::result result; }; //geht aber auf den borland compilern nicht //man muss template<class Value, class Default> struct GetPolicy { private: enum { issame = IsSame < Value, ::cppgi::DefaultPolicy >::result }; public: typedef IfThenElse < issame, Default, Value >::result result; }; //verwenden
es gibt natuerlich noch weitere - also von 100% ist er weit weg.
und wenn du mit bcc5.5 die command line version meinst, da kannst du die library wegschmeissen die dabei ist.
-
Da wären auch noch so Geschichten wie export die kein bekannter Compiler trotz Standard unterstützt...
-
der Comeau unterstützt Export