Textausgabe
-
das weiss ich auch das mit dem editbox
nur ich will nicht zeilenlang in der beschreibung herumtippen sondern eine member variable erstellen die dann das editbox fülltverstehst mich?
-
Zunächst musst du - wie bereits MuehBln erwähnt hat - im Ressourceneditor die Eigenschaften deines Textfeldes bearbeiten. Im Register "Format" des Eigenschaftsfensters kannst du folgende Einstellungen für das Textfeld angeben:
- mehrzeilig
- Return möglich
- Auto Vert. Bildlauf
- Auto Hor. BildlaufDann kannst du im Klassenassisten eine Membervar. des Typs CString für das Textfeld deklarieren und diese dann mit einem Text befüllen. Dort wo ein Zeilenumbruch stattfinden soll, musst du in der Membervar. die Zeichenfolge \r\n einfügen zB
m_strText = _T("Das ist die 1. Zeile.\r\nDas ist die 2. Zeile.");Gruß, seppelina
-
super!!
danke
weisst du vielleicht wie man den hintergrund in in dieses windowsgelb ändern kann?
-
In dem Fall würde ich ein RichEdit-Feld statt einem normalen Textfeld verwenden. Bei einem CRichEditCtrl gibt's nämlich auch eine Methode SetBackgroundColor().
-
Oder verwende diese Klasse
-
-
Oder einfach WM_CTLCOLOR in dem Dialog abfangen.
-
da ich leider noch nicht allzuviele klassen kenne wär vom vorteil
wenn du mehr davon schreibstdanke sehr
-
WM_CTLCOLOR ist keine Klasse sondern eine Nachricht, die du abfangen musst (OnCtlColor Methode). wParam enthält den Handle zum Device Context und lParam einen zum Child Control selbst.
-
ah ja
stimmtnur wie soll ich das machen?