IcmpSendEcho führt nichts aus.
-
Hi flenders,
habe das gerade eingebaut, aber daran lag es leider nicht.Chris
-
Wo genau hängt er sich denn auf? (Edit: s.o.)
-
Hi,
ich habe gerade mal deine Änderung eingebaut (bzgl. sizeof(aReply);). Allerdings ist er beim Durchlaufen von 127.0.0.0 bis 127.0.0.3 direkt fertig, ohne ein Ergebnis. Das kann natürlich theoretisch nicht sein, weil er ja bei 127.0.0.1 was finden müsste, oder?Chris
PS: Er hängt sich in irgendeiner Funktion in irgendeiner Headerdatei auf. Ich glaube irgendwas mit dem Delete.
-
Ich hab mal gegoogled und bin häufiger auf folgendes gestoßen:
char reply[sizeof(icmp_echo_reply)+8]; IcmpSendEcho(hICMP, (IPAddr) ip, 0, 0,, NULL, reply,sizeof(icmp_echo_reply)+8,5000);
-
Wie gesagt: lass dir mal GetLastError ausgeben
-
Hi,
bei diesem Source bekomme ich:---------------------------
Microsoft Visual C++ Debug Library
---------------------------
Debug Assertion Failed!Program: c:\Coden\C++\NetworkPing\Debug\NetworkPing.exe
File: dbgdel.cpp
Line: 51Expression: _BLOCK_TYPE_IS_VALID(pHead->nBlockUse)
For information on how your program can cause an assertion
failure, see the Visual C++ documentation on asserts.(Press Retry to debug the application)
---------------------------
Abbrechen Wiederholen Ignorieren
---------------------------Das mit dem GetLastError hat mich jetzt auch nicht sehr viel weitergebracht: immer der Fehler, dass der Datenbereich zu klein sei...
Aber wie groß soll er dann sein? Und welcher ist jetzt gemeint?Chris
-
Die Fehlermeldung blick ich nicht
The buffer should be large enough to hold at least one ICMP_ECHO_REPLY structure plus MAX(RequestSize,
bytes of data since an ICMP error message contains 8 bytes of data.
-
Hi,
ich habe jetzt den Buffer vergößert, jetzt gibt es allerdings wieder den Abbruch in dem Header dbgdel.h in der Methode void operator delete.Chris
PS: GetLastError brachte nur was wie "Fenster hat keine Scrollelstein" hervor.
-
Was ist denn das überhaupt für ein Header
-
Ich habe KEINE Ahnung. Aber ich vermute, die ist für die delete-Operatoren zuständig.
Chris
-
Versuche doch einfach erstmal nur eine einzelne Adresse (z.B. 127.0.0.1) anzupingen - vielleicht kommst du ja so mal vorwärts
-
Hi,
immer noch der gleiche Fehler...Himmel, Ar*** und Zwirn! Das kann doch nicht so schwer sein!!!
Chris