Dateien aus Ordner/Verzeichnis auslesen
-
Also ich habe in der FQA schon gesucht, und in den Beiträgen, aber ich habe leider keine antort auf meine frage gefunden...
ich habe eine Pfadangabe, und aus diesem Ordner möchte ich alle Dateien mit der Endung .btx auslesen und die Dateinamen in einer Listbox speichern.
wie geht das?
kann mir da bitte jemand helfen bzw. vielleicht den link zu einer schon vorhandenen antwort geben?danke
Bj
-
Du schaffst es nicht, den FAQ-Beitrag "Dateinamen ... auflisten" um eine zusätzliche Abfrage auf die Dateiendung 'btx' zu erweitern? Was genau ist das Problem?
-
naja, das schaffe ich bestimmt auch nicht.
imemrhin sind hier auch: anfängerrblicke da zwar nicht durch, aber ist ok.
schaffe es schon irgendwie
-
Machs dir doch einfacher:
Lies einfach alle Dateien erstmal ein. Dazu kannst du den Code aus der FAQ nehmen und lösch hinterher einfach alle Dateien die nicht die Endung *.btx haben.
Könnte vielleicht mit irgendeiner lustigen Funktion von AnsiString funktionieren. AnsiPos oder Substring oder so was in der Art....FGGF
Edit1: Und mit der FAQ alle Dateien einlesen müsstest du hinkriegen, das hab ich auch geschafft.
-
ok thx
-
The Godfather schrieb:
Machs dir doch einfacher:[...]
Solche Vorschläge zeugen eindeutig von einem eingehenden Studium des Quelltextes den du da kopiert hast....
-junix
P.S: Wer sarkasmus findet, möge ihn behalten oder wiederverwenden...
-
Jaja ich weiss. Ich machs ja nicht immer auf den einfachsten Weg.
Leider kann ich im Moment nicht nachkucken wie ichs gemacht habe um meine jpegs einzulesen. Sonst hätt ichs vielleicht besser erklären können. Bzw. einen besseren Hint gegeben.TUT MIR LEID !!!!
FGGF