cpuinfo, meminfo...
-
borland c builder :)!
hab im forum nach performance schon gesucht aber mehr als "performance.api" und "msdn durchsuchen" hab ich nicht herausgelesen!
-
Ach BCB nicht BCC
Willst du nur die cpu auslastung und den belegten speicher vom BCB, oder vom gesamten System?Such mal nach CPU
-
also ich soll eine cpu auslastung und eine belegte speicher anzeige vom sys basteln!
begeb mich auf die suche
-
speicherauslastung:
MEMORYSTATUS lpBuffer;
_itoa(lpBuffer.dwMemoryLoad,help,10);in help steht dann der wert als char in prozent (z.B. "24")
fuer die CPU muust du galub ich auf die registry zugreifen, hab ich aber keine ahnung von.
-
mem hab ich, is echt ganz einfach wenn mans weißnur die cpu macht mir noch kopfzerbrechen
-
schau dir mal in der msdn das kapitel zu den performance countern an...
das is glaub ich das was du suchst, gibts auch ein super verständliches und einfaches (konsolen)beispiel zu
-
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=16521 - steht zwa auch viel Müll drin, aber weiter hinten wirds wieder informativ
-
hmm flenders was gefällt dir denn an der performance monitor variante nicht?
gibt es einen grund dass du die einfach ignorierst?würd mich nur mal interessieren, da ich das zum anzeigen einiger sachen auf meinem grafiklcd verwende (UP/Downstream, CPU Auslastung, etc). hatte noch nie probleme dabei
bye
BlueScreen32.dll
-
ist ok flenders
der thread ist sogar verdammt unübersichtlich
da is ja sogar ein beispiel für die perfcounters drin...
hab eben nur die beleidigungen und irgendwas mit ner funktion zur bestimmung der taktfrequenz gelesen, also alles bestens
-
ich sagte doch, dass der Thread etwas chaotisch beginnt
- außerdem suche ich doch keine Lösung
-
danke, hab jetzt meine cpu und mem auslastung! danke für die hilfe