Verzeichnis ermitteln

• Hallo.

Ich habe ein Problem: Wenn ich in meinem Programm andere Dateien einlese, die zur Anwendung gehören, und das mit einer relativen Pfadangabe löse, fängt mein Programm an zu meckern, sobald ich per Verknüpfung auf sie zugreife. Wie kann ich aus Application->ExeName das Verzeichnis herausfiltern? Kennt jemand ne Funktion oder hat jemand was in den FAQ gelesen? - bin zu müde für die FAQ.

Ich bedanke mich für eure Hilfe. 👍

• @Spieleprogrammierer(alias Windoof):
    Das hättest du, wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, schon 10000 mal gefunden...

ExtractFilePath(Application->ExeName);

• aaaabyx schrieb:

@Spieleprogrammierer(alias Windoof)

Also zum letzten Mal: Ich bin nicht dieser berüchtigte Spieleprogrammierer!!! 😡

und wie ich ja sagte: Bin müde :p

• Also die Aussage "bin zu müde" find ich ja ganz toll.... In der Zeit, wo Du die Frage formuliert hast, hättest Du schon längst in der FAQ suchen können...

Starten Deine Programme immer mit einem Splashscreen auf dem steht "Ich war müde, deshalb entschuldigt mein Programm"..... 🙄

• @Win:
    Ja klar bist du der, du hast genau den gleichen Schreibstil und außerdem verweist du in deiner Sig auf blabla und wolltest...
    USW, hatten wir ja alles in dem anderen Thread... Das glaubt dir doch kein Schwie mehr, dass du der nicht bist... So nun aber genug, Thema hier ist durch...

• aaaabyx schrieb:

@Win:
    Ja klar bist du der, du hast genau den gleichen Schreibstil und außerdem verweist du in deiner Sig auf blabla und wolltest...

Tja... vielleicht liegts ja daran, dass er mal bei uns Mitglied war, jedoch ausgestiegen ist, weil er keinen Bock mehr hatte... und das mit dem Schreibstil, naja, irgendwie schreibt hier fast jeder im selben stil.

USW, hatten wir ja alles in dem anderen Thread...

zum Beispiel?

Das glaubt dir doch kein Schwie mehr, dass du der nicht bist...

Das ist mir so ziemlich egal, ich bleibe bei miener Aussage, und ich schätze mal, dass ich das besser weiß als du.

• Wenn wir uns noch weiter vom Thema entfernen, muss ich hier zumachen. Hat mir sowieso schon in den Fingern gejuckt nacht der Aussage "Ich bin müde"... Vielleicht ist das Forum auch plötzlich zu müde, um deine Fragen offen zu halten...

Egal. Weitere Offtopic-Beiträge werdne kommentarlos entfernt

-junix

Anmelden zum Antworten