Prozessorzeit zuweisen
-
Hallo,
während eine Anwendung einen File schreibt, soll mein Programm prüfen, ob der File geöffnet werden kann. Sobald der File zuende geschrieben ist, wäre das der Fall.
Nun das Problem. Das Programm soll im Hintergrund (unter Windows) laufen und benötigt somit Prozessorzeit. Wie bekomme ich das hin ? Über eine kleine Hilfestellung oder einen Literaturhinweis würde ich mich freuen.
Danke
-
... ich suche nach einer Lösung die ohne Hooks etc. auskommt
-
Unter Windows bekommt jedes laufende Programm Rechenzeit, auch wenn es im Hintergrund ist.
Um das "Zuweisen" musst du dich nicht kümmern, das haben die Redmonder schon erledigt.
-
... das ist schon klar, nur ... warum reagiert mein Programm (im Hintergrund laufend) z.B. nicht auf Tastatureingabe.
Im Vordergrund klappt's.
-
Vielleicht weil's im Hintergrund läuft?!?
Woher soll Windows denn wissen, daß die Tastatureingabe für ein Programm bestimmt ist, daß im Hintergrund läuft. Standardmäßig "bekommt" das Programm die Tastatureingabe welches gerade den Focus hat.
-
Hallo,
das passt wohl besser nach WinAPI.
-
Suchst du sowas hier: FindFirstChangeNotification
-
Togoo schrieb:
Das Programm soll im Hintergrund (unter Windows) laufen und benötigt somit Prozessorzeit. Wie bekomme ich das hin ?
Darum muußt du dich nicht kümmern, Windows teilt deinem Programm schon Prozessorzeit zu, wenn es die braucht.