ShellExecute Problem oO"
-
Jaja, ich schon wieder xD
ähm. nun denn ich wollte ein Programm starten lassen und dachte mir das mit ShellExecute zu machen:
ShellExecute(NULL, NULL, "C:\\Program Files\\Corel\\Graphics10\\Programs\\photopnt.exe", NULL, "C:\\Program Files\\Corel\\Graphics10\\Programs\", SW_SHOWNORMAL);
Nun gut, er startet das Programm. Jedoch kriege ich z.B. bei Corel Photo Paint Probleme dass er irgendwelche Dateien nicht findet. Ebenfalls bei ACDSee. Ich denke mal bei manch anderen Programmen auch..
Ich habe die EXE Datei und das Verzeichnis aus der Verknüpfung kopiert (welche einwandfrei funktioniert).
Nun gut, dachte ich mir: Starte doch einfach die Verknüpfung.
Also kopiere ich mir die funktionierende Verknüpfuung in mein Projektverzeichnis und starte diese mit ShellExecute. Jedoch ohne erfolg. Selbe Fehler und Probleme wie ohne lnk Datei..Weiss jemand woran das liegen könnte?
Wenn ich mit dem Exporer in das Verzeichnis "C:\\Program Files\\Corel\\Graphics10\\Programs\" gehe und die "photopnt.exe" ausführe funktioniert auch alles problemlos...
Danke im voraus
~Benjamin
-
Ein Schuß ins Blaue:
TCHAR szFileName[MAX_PATH]; lstrcpy(szFileName, TEXT("C:\\Program Files\\Corel\\Graphics10\\Programs\\photopnt.exe")); PathQuoteSpaces(szFileName); // Namen, die Leerzeichen enthalten, in Gaensefuesse einschliessen ShellExecute(NULL, NULL, szFileName, NULL, NULL, SW_SHOW);
Ansonsten ist der Rückgabewert von ShellExecute interessant.
-
Das Problem scheint sich dadurch nicht zu lösen.
Rückgabewert ist 42 also über 32.