Problem mit Focus
-
Hi,
Ich habe bei mir so umgestellt, das ich den PC auch von einem anderen Zimmer aus über den Fernseher bedienen kann. Allerdings habe ich da nur eine Maus. Deswegen habe ich im Internet nach einer Software Tastatur gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Also dachte ich mir, kann ja nicht so kompliziert sein und habe mich selber an die Arbeit gemacht. Das vorläufige Ergebnis könnt ihr euch hier:
[url=http://retroplayer.emubase.de//misc//Virtuelle Tastatur.zip]Virtuelle Tastatur Beta[/url]
anschauen. Nach dem Start ist das Keyboard nur ne schmale leiste am oberen Bildschirmrand. Wenn man mit der Maus drauffährt "popt" die Tastatur auf.
Soweit funktionierts nicht schlecht, allerdings gibts ein Riesenproblem. Momentan läufts so:
Sobald eine Taste gedrückt wird, erhält das Fenster den Focus, das ihn zuletzt hatte und bekomme die gedrückte Taste zugesendet.
Das Problem ist bloß, das der focus immer wechselt, sprich wenn man eine Taste anklickt verliert das Fenster in das getippt werden soll den Focus und meins erhält ihn. Dann wird der Focus wieder an das andere Programm zurückübergeben. Das führt leider zu sehr blöden nebeneffekten. Vor allem wenn man in Fenster mit Autovervollständigung schreiben will.
Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könntet. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee.
Vielen dank im voraus
George
-
Nimm doch einfach die Tastatur, die bei WIndows dabei ist ...