Ärger mit Release Version...
-
Hallo,
hab nun nach Tagelanger Arbeit ein Projekt fertiggestellt und wollte ne Release Version komilieren.
Die Debug läuft einzeln und im VC++6 wunderbar, die Relase im VC auch, aber wenn ich sie direkt starte poppt sofort ein Fenster mit "Der Vorgang Read auf Adresse lalala konnte nicht ausgeführt werden" *heul*Daraufhin hab ich in InitDialog und so gar PreCreateWindow eine "Debug" Funktion eingebaut, die mir ne Datei anlegt, aber bis dahin kommt er nicht mal.
So, liegts am Rechner (Win2000) oder am Proggi oder an mir? Und kennt jemand eine Lösung???
Danke
MfG Torsten
-
Normalerweise fragt er dann ob er den Debugger starten soll, sag ja und schau dir den call stack an, dann siehst du vielleicht grob wo in deinem Programm der fehler passiert.
Wenn du die Routine identifiziert hast, kannst du vielleicht mit SteinZeitDebug (sprich printf oder Messageboxen) die Problemstelle iterativ einkreisen. und das Problem fixen.
Wenn das mit dem Call Stack nicht funktioniert, muß man klassisch sich reindebuggen.
Trotz all der modernen Tools hilft für release versionen oftmals nur das SteinZeitdebug, d.h den Code selber tracen über .printf ausgaben.
Viel Glück
-
Es gibt Unterschiede in Release und Debug.