CppWebBrowser: Anzuzeigenden Namen ändern?

• Hallo,

ich programmiere einen Browser mit CppWebBrowser. Wenn man jetzt mit diesem Browser eine Homepage öffnet, welche den Namen des Browsers abspeichert (aus statistischen Gründen, wie z. B. Nedstat), dann wird doch sicherlich der Internet Explorer registriert(?).

Ist es möglich, dass man das so verändert, dass auf diesen Homepages dann der eigene Browsername angezeigt wird?

Danke!

• Ich bezweifle, dass MS diese Möglichkeit im IE überhaupt vorgesehen hat, aber frag doch mal im WinAPI-Forum nach.

Als Workaround könntest du einen Proxy dazwischenschalten, der die HTTP-Header entsprechend manipuliert, aber ob das den Aufwand wert ist!?

Hoffentlich kommt Borland bald mal aus'm Knick mit einem Mozilla-Wrapper ... 😉

• Ja ok, danke!

• Hi Jansen, bzw. auch hi alle anderen *g*
    wie schltet man denn beim cppwebbrowser ´nen proxy dazwischen?
    hab scho gesucht, allerdings nur russische und chinesische seiten gefunden, was mir nicht wirklich weiterhilft und im board war auch nichts brauchbares.

thx,
    J0

Edit:
    Ich hab jetzt die idee gehabt dass ja der proxiserver in die registry geschrieben wird und man den ja so auslesen und verändern kann.
    aber gibt es noch eine andere, weniger aufwendige lösung?
    Weil ja auhc ggf. unter´nem anderen OS der registrypfad anders sein könnte (nur ´ne vermutung von mir)

Anmelden zum Antworten