Visual C++ 6.0 SP5 - COM-Programmierung
-
Hallo,
ich bein C++ - Neuling und wollte anhand eines Beispiels, was ich bei MSDN gefunden hab, einige Sachen lernen. In dem Beispiel sind einige COM-Komponenten dabei, die mein VC++ v6 nicht kennt. u.a. IID_IInputObject, IID_IDockingWindow und andere.
Brauche ich was neueres als Visual Studio 6, oder kann ich mir irgendwo header-Files herunterladen, so dass ich auf dem neuesten Stand bin? Hab mir nämlich vor Jahren eine Studentenversion von VS6 geholt und hab eigentlich keine Lust auf was neueres umzusteigen.
Gruss,
Christof
-
welche Version hast du denn?
Ist es möglich, dass dazu Updates noch dazuinstalliert werden müssen, speziell von MSDN oder! liegt es wahrscheinlich daran, das du die VC++ 6.0 ENTERPRISE nicht hast?

Ich weiss es auch nicht, srymfg
Pro
-
Ist die Professional Edition.
Ich hab auf der Microsoft-Seite nichts gefunden, ich find die Download-Suchfunktion von denen aber auch recht unübersichtlich. Gibts ne Seite, wo alle Downloads zu VS6Pro aufgelistet sind? Muss ich evtl was anderes Downloaden und VS6 konfigurieren?Fragen über fragen...

-
Also die Hilfe sagt mir:
This section describes the Microsoft
Windows
shell interfaces....
IInputObject
...Kann es sein, das das Teil nen part vom Windows Scripting Host ist ?
Ciao ...
-
Hmm, das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass das tatsächlich Teile der Windows-Shell sind. Mit diesen Interfaces lassen sich z.B. eigene Explorer-Bars oder Deskbars erstellen (so wie z.B. die Language-Bar in der Taskleiste).
Nur: wö kriegt man sowas her und wie installiert man sowas? Ich würde gern selbst danach suchen, schliesslich weiss ich, wie man google bedient, aber ich konnt keinen Ansatz finden

-
Also meinnes Wissens gibt es keine standard WIndows Shell die ActiveX faehig ist !

also entweder Scripting host (der ist teilweisse ne schnittstelle zwischen ActiveX und WinAPI) oder irgend eine von MS vertriebene Komponente ... schade das man .tlb nicht auf Inhlt durchsuchen kann ....Ciao ...