Unresolved External immer wieder...
-
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, seit ich von Borland 5 auf 6 umgestiegen bin. Sobald ich versuche, ohne Laufzeitpackages zu kompilieren, bringt mir Borland immer folgende Fehlermeldungen:
[Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Forms::TScrollingWinControl::AdjustClientRect(Types::TRect&)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\UNIT1.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Forms::TCustomForm::AlignControls(Controls::TControl *, Types::TRect&)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\UNIT1.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Controls::TWinControl::CustomAlignInsertBefore(Controls::TControl *, Controls::TControl *)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\UNIT1.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Controls::TWinControl::CustomAlignPosition(Controls::TControl *, int&, int&, int&, int&, Types::TRect&, const Controls::TAlignInfo&)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\UNIT1.OBJ
Diese Meldung kommt auch schon, wenn ich einfach eine neue (leere) Anwendung erstelle und auf diese Art kompilieren will.
Ich hab auch schonmal die Pfade überprüft und an den includierten Komponenten auch alles rausgeschmissen, was er nicht kennt. Hatte dieses Problem vielleicht auch schonmal jemand von euch? Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter irgendwie. Es kann ja nicht daran liegen, daß ich meinem Programm irgendwas benötigtes nicht hinzugefügt habe, weil ja wie gesagt, bei einem neuen Programm ohne alles derselbe Fehler auftritt.
Für einen kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar,
Mipe
-
lösche mal die Datei
C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\UNIT1.OBJ
Die wird jedesmal beim Compilieren neuerzeugt
könnte helfen, hatte schon mal ein ähnliches Problem
-
Das Löschen bringt leider nichts. Aber die fehlerhaften Methoden stehen in dieser Obj-Datei drin... die Frage ist, wie sorge ich dafür, daß sie nicht mehr drinstehen (oder sollten sie drinstehen und was anderes ist falsch)?
Gruß,
Mipe
-
Hi,
liegt am den durchsuchten Verzeichnissen. Der Linker kann die libs vom BCB5 finden, weil du die wahrscheinlich gelöscht hast. Zudem sind , wenn du das Problem beseitigt hast, noch alte libs- Eingebunden.
Gehe im BCB auf Projekt/Optionsquelle bearbeiten, pass die Pfade an und schmeiss alte lib- Verknüpfungen raus.
oder mach ein neues Projekt und füge alle anderne Units diesm Projekt hinzu (ist besser).