Timer
-
Hi,
könnte irgendjemand hier den Quellcode für einen Timer posten?
Schon mal Danke im Vorraus!
Gruß Crabbe
-
Wie Timer? Es gibt verscheidene Codes und Timerarten *gg*
Sowas wie den hier?:
SetTimer(ID_TIMER,250,0);//initialisierung SetTimer(IDC_Button_Info,2000,0); //dekleration void MyDlg::OnTimer(UNIT nIDEVENT) { CTime CurTime = CTime::GetCurrentTime(); this->m_Zeit=CurTime.Format("%H:%M:%S") this->UpdateData(FALSE) KillTimer(0); }mfg
ProPS: sieh FAQ!
-
-
@Dominic: Hey!!!! Du heisst genau gleich wie ich!

-
Danke für die Antworten.
Ich suche einen Timer mit dem man eine Zeit eingeben kann(also im
Quellcode) und dass dann nach dieser Zeit eine bestimmte Aktion
erfolgt. Ist dies mit dem oben aufgeführten Quellcode möglich?
(Ich habe im Moment keine Zeit dies aus zu probieren.)
Gruß Crabbe
-
ja, das ist möglich:
du musst einfach die Timer-Zeit auf die Zeit einstellen, nach der die Aktion ausgeführt werden soll.
Allerdings musst du wenn die Aktion ausgeführt wurde, den Timer wieder killenSetTimer(ID_TIMER, 2000, NULL); // Timer wird nach 2 Sek ausgelöst void MyDlg::OnTimer(UINT nIDEvent) { if (nIDEvent == ID_TIMER) { // Aktion ausführen KillTimer(ID_TIMER); } }Hier wird die Aktion einmal nach einer bestimmten Zeit ausgeführt.
Wenn die Aktion immer wieder nach einer Zeit ausgeführt werden soll, dann musst du einfach das 'KillTimer()' hier weglassen.
-
Danke für die Antwort!
Ich werd's gleich mal ausprobieren!Gruß Crabbe
-
Ok, ich habe den Timer jetzt in einen Quellcode eingebunden, aber beim Kompilieren kommt immer der Fehler "ID_TIMER nicht deklariert".
Ich habe schon hiermit versucht ID_TIMER zu deklarieren:class MyDlg : public CFrameWnd { //mit welcher Klasse muss ich MyDlg vererben?
public:
OnTimer()
};Dies hat allerdings nicht funktioniert.
Könntet ihr mir vielleicht helfen?Gruß Crabbe
-
Arbeitsbereich-Fenster -> Ressourcen-Tab -> Rechtsklick auf 'DeinProg Ressourcen' (ganz oben) -> Ressourcensymbole ... -> Neu ...
Name: ID_TIMER Wert: 1 <- Möglichst einen Wert eingeben, der noch nicht benutzt wird.Dann sollte es gehen.