Problem: Pointer von Dialog an anderen Dialog weiter reichen
-
Habe folgendes Problem
Ich erstelle ein Pointer auf CDialog (erstelle ich um mit TabControl arbeiten zukönnen)
*.h File: CDialog* m_tabellenSeite[2]; *.cpp File: m_tabellenSeite[0]=new CDlgTest; m_tabellenSeite[0]->Create(IDD_TEST, this); m_tabellenSeite[0]->ShowWindow(SW_HIDE); m_tabellenSeite[1] .... usw.Nun habe ich in der Klasse CDlgTest die zum Dialog IDD_TEST gehört eine funktion erstellt (SetDlgTest2Pointer) um den Pointer von DlgTest2 in DlgTest benutzen zukönnen..
also versuche ich gleich nach dem m_tabellenSeite[0]->ShowWindow(SW_HIDE); folgendes:
m_tabellenSeite[0]->SetDlgTest2Pointer();was aber nicht funktioniert, da er die Funktion nicht kennt.
Müsste er diese aber nicht eigentlich kennen da ichm_tabellenSeite[0]=new CDlgTest; <- das mache?
wie schaffe ich es, das er die Funktion kennt, bzw. wie schaffe ich es einen Pointer des Dialoges in einen anderen zubekommen, um auf den Dialog zugreifen zukönnen??

Danke!
-
Wieso funktioniert das und wie kann ich auf die funktion zugreifen, die ich in CDlgTest definiert habe??? Keiner eine Idee?

m_tabellenSeite[0]=new CDlgTest; m_tabellenSeite[0]->Create(IDD_TEST, this); m_tabellenSeite[0]->ShowWindow(SW_HIDE); // Das geht nicht, da es immer noch vom Typ CDialog* ist m_tabellenSeite[0]->SetDlgPointer(blabla);
-
jajaja reinterpret_cast ist das Stichwort .. vielen Dank für die nicht-Hilfe
![:] 🙂](https://www.c-plusplus.net/forum/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/emoji-one/1f642.png?v=ab1pehoraso)