Brauch bitte Hilfe beim drucken eines MDI!!!

• Hi Leute!!

Ich bin leider nicht ein Crack beim Programmieren, aber ich versuch gerade in MFC reinzukommen.

Vorgeschichte.....kann übersprungen werden :-)!!!

Also ich hab so ein Projekt von jemanden übernommen. Es ist ein MDI, mit einer von CScrollView abgeleitete Klasse.
    Also, der Autor, der angefangen hat, hat leider auch nicht wirklich Plan von dieser Geschichte und konnte mir nicht weiterhelfen....

Problemdarstellung:

Es soll ein Ergebnissviewer werden, der Simulationsergebnisse aus einer Datei liest und dann eben in einem MDI auf einem Blatt sozusagen ein virtuelles mehrseitiges Dokument (so wie Word, man kann eben bis zum Ende des Dokuments nach unten scrollen) darstellt. Mit schönen Tabellen und Diagrammen!

Dazu habe ich eine eigene Diagrammklasse und eigene Tabellenklasse geschrieben, die dies direkt mit CDC zeichnet.....
    (Zwischenfrage......geht das auch einfacher??)
    Nun es funktioniert in der OnDraw wirklich prima......je nachdem wie viele Anlagen simuliert werden gibts n+1 Seiten (+1 da die erste Seite ne Übersichtsseite ist) und der Rest wird eben um die 29 cm (DINA4 Höhe im mapmode lowmetric) nach unten verschoben....

Nun, in dem Fall muss ich ja auf jedem Fall die OnPrint überschreiben....
    Ok. Nun nach einigem lesen und rumgucken bin ich nun auf ganz verschiedene Sachen gestoßen.....
    z.B. MSDN..... Es gibt StartDocument und EndDocument und StartPage() und EndPage() eines PDC....

Das habe ich nun probiert, aber entweder ist meine Implementierung vollkommen verkehrt, oder ich hab's nicht richtig verstanden.....

Andere lassen Zeilen zählen, oder geben ne maximale Zeilenzahl an, und schwupps es gibts ne neue Seite...
    Schön, aber ich habe Rects mit Diagrammen drinnen oder Tabellen die ich mit Linien zeichne....

Also ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für Anregungen oder Tipps!!!
    Ich komm momentan überhaupt nicht weiter!!

Merci im Voraus!!

Cu
    XtraChaoS

Anmelden zum Antworten