Es ist zum Mäusemelken (Arrays)
-
Hallo !
Ich komme da einfach nicht weiter. Es muß doch wohl einen Weg geben wie man ganz normale String-Array aus VB an eine C++ Dll übergeben kann, genauso muß man doch auch Ein Array einer Struktur, bestehend aus 2 Strings, an eine C++ Dll übergeben können.

Ich habe jetzt schon mehrmals Micsrosoft's Knowledge Base durchstöbert (rauf und runter) aber keinen der Artikel konnte ich auf mein Problem so anwenden das es einwandfrei funktioniert. Es immer nur das erste Element des Arrays vorhanden.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierbei Hilfestellung geben könnte, denbn es muß einfach funktionieren !

Gruß Michael
-
ich glaube String Array geht nicht.. nur ein langer String mit Trennzeichen.
-
ich glaube String Array geht nicht..
Das glaube ich nicht. Es muß da irgendeinen Weg geben. Aber welchen ???
Gruß Michael
-
Michael__W. schrieb:
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierbei Hilfestellung geben könnte,
Bereits mehrfach geschehen.

-
-King- schrieb:
Bereits mehrfach geschehen
??? Wo ??
Meinst Du die Links zu Knowledge-Base ???Ich konnte die Beispiele der KnowledgeBase nicht wirklich auf mein Problem so anwenden, das es funktioniert.
Gruß Michael
-
Michael__W. schrieb:
Ich konnte die Beispiele der KnowledgeBase nicht wirklich auf mein Problem so anwenden, das es funktioniert.
Wieso nicht?
[edit] Das ist natürlich ein guter Grund, den Xten Thread mit immer wieder der gleichen Frage zu öffnen. Nur nicht mal den Kern des Problems erläutern ... [/edit]
-
-King- schrieb:
Das ist natürlich ein guter Grund, den Xten Thread mit immer wieder der gleichen Frage zu öffnen. Nur nicht mal den Kern des Problems erläutern ...

-King- schrieb:
Wieso nicht?
Da ich die GUID falsch gewählt habe.

Es funktioniert jetzt mit der Behelfslösung eine TLB einzubeziehen.
Dieser Text erklärts ... <Microsoft Knowledge Base Article - 194609>
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu.

PAD schrieb:
Wenn die dir da OLE an die Backe binden wollen, Viel Spaß
Was hat das zu bedeuten ? Ist OLE ein Nachteil.
Wenn ich in VB Speicher für einen String alloziiere mit der "hauseigenen" Funktion Space&String dauert das bei großen Strings sehr lange, aber mit SysAllocString (OLE-API) gibt es einen 1000%tigen Geschwindigkeitszuwachs.-King- schrieb:
Was spricht denn gegen die TypeLib?
Ja, einersites wieder eine zusätzlich Datei.
Gibt es das Geschwindigkeitseinbußen weil der ganze Ablauf von VB über die TLB und dannn erst zu Dll geht oder ist das nicht der Fall ?Gruß Michael
-
Naja mal ehrlich:
Also richtig weit in der MSDN hast ned gesucht ...Die Winapi macht es uns immer vor. Oder Glaubst da gibt es keine Funktionen, die Listen / Arrays oder so benoetigen ....
Als beispiel in der Mapi die Funktion MAPISendMail mit den Strukturen MapiMessage etc... schau dir das mal an !
Ciao ...