Suche gute Newsgroups



  • hi

    ich wollte mal wissen, wie die Newsgroups im Bereich Programmierung so sind, und wo ich diese finden kann. Also nich Yahoogroups oder so, sondern die newsgroups die man z.b. in outlook einfügen kann.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    thx



  • Für welche Themen der Programmierung interessierst du dich denn?



  • Da du nicht sagst, für welches Thema speziell du dich interessierst, geh ich mal von C++ und OOP aus: Das macht dann de.comp.lang.iso-c++, comp.lang.c++.moderated und comp.object, eventuell auch comp.std.c++



  • Dezipaitor schrieb:

    Also nich Yahoogroups oder so, sondern die newsgroups die man z.b. in outlook einfügen kann.

    argh, was du meinst heisst Usenet und gab es schon lange vor Outlook!

    also folgende Gruppen lese ich (mehr oder weniger regelmäßig), die Programmieren als Thema haben

    comp.lang.c
    comp.lang.c++
    comp.lang.c.moderated
    comp.lang.fortran
    comp.compilers
    comp.lang.lisp
    comp.std.c
    comp.std.c++
    comp.unix.programmer
    comp.unix.shell
    de.comp.lang.c
    comp.lang.c++.moderated
    de.comp.lang.assembler.misc
    de.comp.lang.assembler.x86
    de.comp.os.unix.programming
    de.comp.lang.iso-c++
    de.comp.os.unix.shell

    (btw. solltest du mit Outlook aufpassen, wenn du in Newsgroups postest, die nicht von MS sind, da Outlook sich nicht an die üblichen Netikette und Newsnet Standards hält und du so leicht riskierst, dass dich jeder plonkt und du angepöbelt wirst!)



  • kingruedi schrieb:

    (btw. solltest du mit Outlook aufpassen, wenn du in Newsgroups postest, die nicht von MS sind, da Outlook sich nicht an die üblichen Netikette und Newsnet Standards hält und du so leicht riskierst, dass dich jeder plonkt und du angepöbelt wirst!)

    Ist mir noch nie passiert. Benutze auf der Arbeit immer Outlook wenn ich in der Pause mal kurz in 'ne Newsgroup schaue.



  • 😃 Vielleicht warst Du nicht in den UNIX-Foren?



  • MaSTaH schrieb:

    kingruedi schrieb:

    (btw. solltest du mit Outlook aufpassen, wenn du in Newsgroups postest, die nicht von MS sind, da Outlook sich nicht an die üblichen Netikette und Newsnet Standards hält und du so leicht riskierst, dass dich jeder plonkt und du angepöbelt wirst!)

    Ist mir noch nie passiert. Benutze auf der Arbeit immer Outlook wenn ich in der Pause mal kurz in 'ne Newsgroup schaue.

    das "schauen" is ja nich das problem, ... das "posten".. 😉



  • Zitat-Patch für Outlook Express installieren und gut is'.



  • VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN 🙂

    mir war es egal welchen Bereich in der Programmierung,
    da ich mir ersteinmal ein Überblick verschaffen wollte.

    aber vielleicht kennt ihr ja Sites auf denen man sich ein Überblick verschaffen kann, was es da sonst noch gibt.

    Und womöglich gibt es ein besseres Programm für Usenets?
    Nutze hauptsächlich Windows, aber auch SuseLinux8.1 bzw Knoppix (so schön klein:) und denke eigentlich müsste da was drauf sein - aber wo ?

    THX



  • Luckie schrieb:

    Zitat-Patch für Outlook Express installieren und gut is'.

    Outlooknutzer zeichnen sich nicht nur durch falsches Zitieren, sondern auch durch beständiges Ignorieren von Follow-Ups, falsch abgetrennte Signaturen, Zeichnungen in Proportionalschrift, seltsame Zeichensatzdeklarationen, HTML-Artikel usw usf, normalerweise gepaart mit fachlichem Unwissen, aus. -- Outlook ist nicht nur ein Programm, es ist eine Lebenseinstellung.



  • was für ein usenet server verwendet ihr?



  • wenn du bei tonline bist kannst du news.t-online.de benutzen



  • elise schrieb:

    das "schauen" is ja nich das problem, ... das "posten".. 😉

    Mache ich nicht wirklich oft weil die meisten Fragen auf die ich mir eine Antwort zutraue sind meistens schon doppelt und dreifach beantwortet.



  • Ich habe leider keinen Mailserver auf den ich zugreifen kann, gibt es eine möglichkeit dennoch comp.std.c++ mitzulesen und was reinzuschreiben? Wenn ja wäre ich sehr dankbar, wenn mir jedemand sagt, wie, ich kenn mich mit newsgroups etc. nicht aus.



  • ich kenn mich mit newsgroups etc. nicht aus.

    Ja, dass merkt man. Einen Mailserver braucht man auch nicht.

    Am einfachsten kannst du über Google Groups darauf zugreifen. Das ist zwar immer ein paar Stunden hinter her und du hast nicht den Komfort eines Newsreaders, aber für passive mitlesen reicht es.

    Schreib Zugriff via Google Groups kann man glaube ich auch aktivieren.



  • hier direkt auf die usenet-links klicken und du kannst mitlesen - reicht volkommen aus

    http://www.cplusplus.com/forum/



  • ich meinte dejanews-links, nicht usenet


Anmelden zum Antworten