DirectDraw in a Dialogbox

• Hi,

also ich würde gerne in meine Dialogbox ein kleines DirectDraw Fenster einbauen. Ich hab im netz schon gesucht und auch im Forum bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gibts für sowas ein tutorial bzw. einen kleinen Beispielcode den ich mir dann auseinanderpflücken kann? Wäre für Anregungen dankbar.

Hmm hab grad gelesen dass einige Leute dazu raten auch 2D Geschichten mit Direct3d zu machen da hier Rotationen Translationen etc sehr viel einfacher gehen sollen. Grafisch ist die Sache die ich machen will nicht aufwändig nur evtl. die Berechnungen die dahinter liegen. Wenn ich dann mal was mit D3d mach sollte ich dann gleich auf die Version 9.0 gehen?

• ich könnte mir vorstellen, dass die ganze sache so ähnlich abläuft wie dx in nem fenster oder fullscreen (is ja auch nur ein modus, der mit fenster erstmal gestartet wird), also muss man vielleicht einfach das handle(in diesem fall das des dialogfeldes) übergeben.... (??)is aber alles nur ne vermutung...also ich garantiere für nix!war halt nur so'ne idee.
    gruß
    E-the-Real

Anmelden zum Antworten