Borland CBuilder5 aktualisiert nicht

• hallo!

Hat jemand von euch auch das Problem, dass der C++Builder5 von Borland manchmal Änderungen im Quelltext nicht compiliert? Das äußert sich dann so, dass Quellcodeteile ausgeführt sind, die zb. längst auskommentiert wurden.
    Im Moment löse ich das Problem so, dass ich die .exe lösche und das Projekt dann neu erzeugen lasse. Das ist aber nervig weil es sehr lange dauert. Gibt es da eine einfachere Lösung?

thx, Michael

• du kanst zeit sparen, indem du gleich dein projekt neu erzeugst, ohne die *.exe zu löschen 🙂

• Der "Fehler" kann zwei Ursachen haben:

1. Du arbeitest mit einer falschen Kopie der Programmdatei, weil du vielleicht dein Projekt in ein anderes Verzeichnis kopiert hast.

Abhilfe: Fenster schließen und über den Projektmanager neu öffnen.

2. Die Dateidaten stimmen nicht, weil du vielleicht die Rechner-Uhrzeit verändert hast. Dann denkt das Makeprogramm, dass es nichts neu übersetzen muss.

Abhilfe: alle Zwischendateien löschen (*.obj, *.il? *.cxm *.#?? etc.)

• Geo schrieb:

Der "Fehler" kann zwei Ursachen haben:

1. Du arbeitest mit einer falschen Kopie der Programmdatei, weil du vielleicht dein Projekt in ein anderes Verzeichnis kopiert hast.

Abhilfe: Fenster schließen und über den Projektmanager neu öffnen.

2. Die Dateidaten stimmen nicht, weil du vielleicht die Rechner-Uhrzeit verändert hast. Dann denkt das Makeprogramm, dass es nichts neu übersetzen muss.

Abhilfe: alle Zwischendateien löschen (*.obj, *.il? *.cxm *.#?? etc.)

das ist einfach ein bcb bug und hat weder mit rechnerzeit noch mit falscher kopie der programdatei zu tun.

der fehler trifft besonders bei grösseren projekten auf. auch wärend der arbeit mittendrin. ich habe schon sehr oft erlebt, das man wie dumm nach einem fehler sucht, bis irgend wann feststellt, dass bcb einfach nicht alles kompiliert.

• Hat jemand von euch auch das Problem, dass der C++Builder5 von Borland manchmal Änderungen im Quelltext nicht compiliert?

Der BCB kompiliert generell die Dateien nciht mit, die Ausserhabl des Projektordners liegen. Um DIese mitzukompilieren muss man auf Projekt erstellen gehen.

Einfache Lösung: Dateien alle im Projektverzeichnis speichern un die alten Dateien löschen.

Anmelden zum Antworten