Wie gehts weiter?

• Hi!
    Ich versuche seit nem halben Jahr C++ zu lernen. nach zahlreichen Online-Tuts hab ich mir Ein sehr gutes Buch fuer C++ gekauft, und auch recht viel gelernt (Jeden tag so 1 1/2 Stunden!) und kann inzwischen recht komplizierte Proggies fuer reale zwecke schreiben. (Habe eine ein Bildformat umgesetzt das aehnlich wie JPEG funktionert... PRAHL) Aber das alles nur auf basis der Eingabe aufforderungen, keine tollen Programme mit User interface und sowat! Was ich tue ist reine Mathematik auf C++ umgesetzt. Ich will mich aber jetzt auch nicht auf Visual C++ umschulen, sondern Source schreiben der letztendlich ein optisches Interface ergibt. Ausserdem wuerde Ich gerne z.B. einen einfachen Netzwerk-Chat schreiben, habe aber (fast) keine Ahnung wie ich das umsetzen soll! Wenn ihr mir sagen koenntet wie ihr euch in die Thematologie reinarbeiten wuerdet waere ich euch dankbar!

mors

• winapi

• EIn einfacher Chat, der zur Vereinfachung nur in der Konsole läuft, ist durch mein erstes und einziges Tutorial erklärt, bisher nur hier abgedruckt:

Nicht sonderlich komplex, sondern eher simpel gehalten:

http://www.zfx.info/Tutorials.php?ID=84

Anmelden zum Antworten