Superprogramming

• Hi,
    Ich suche das Buch "Superprogramming", siehe http://www.methode.de/bu/dmb/busuper.htm.
    Leider bin ich weder bei Amazon, noch BOL oder Ebay fündig geworden 😞
    Kennt jemand das Buch und was haltet ihr davon?
    Hat es zufällig jemand und verkauft es mir, oder habt ihr eine Idee wo ich es herbekommen könnte, oder gibt es möglicherweise sogar eine Onlineversion davon?
    Das Buch klingt echt vielversprechend und ich wills unbedingt haben 🙂

Danke und Tschö

• Falky schrieb:

"Superprogramming", ist vergriffen. Bitte für Newsletter eintragen. Falls eine neue Auflage produziert wird, werden Sie dort informiert.

• Sgt. Nukem schrieb:

Falky schrieb:

"Superprogramming", ist vergriffen. Bitte für Newsletter eintragen. Falls eine neue Auflage produziert wird, werden Sie dort informiert.

Aber daran glaube ich nicht wirklich, "falls" klingt nicht sehr vielversprechend...

• Falky schrieb:

Aber daran glaube ich nicht wirklich, "falls" klingt nicht sehr vielversprechend...

Stimmt. 🕶
    Ich wollte Dir auch nur sagen, warum Du es bei Amazon oder BOL net mehr findest... 🤡

• ... Ein bisher "normaler" Programmier setzt sich abends(!) an seinen Rechner und steigert sich in eine urplötzliche Schaffenskraft hinein, die Stunden, ja manchmal Tage anhält. Es soll negative Extremfälle gegeben haben, in denen Programmierer mit Gewalt vom Terminal weggeholt werden mußten.

Im Normalfall tritt das Phänomen nicht ganz so drastisch zutage. Das oft plötzliche Überschreiten einer Schwelle läßt aber den Schluß zu, daß Superprogramming nicht nur dem naturbegabten Spitzenprogrammier vorbehalten ist, sondern auch gezielt, zumindest in eingeschränkter Form, herbeigeführt werden kann.

👍 😃

Ich lach mich schlapp... Sei froh, dass das Buch vergriffen ist.. So ein Schwachsinn... 🤡

• da gabs damals einen thread drüber glaub ich..., da wurde das buch regelrecht zerrissen...

• Für Nubes sollte diese Information gesperrt werden (wie auch immmer 🤡 )

Ich würd' dem Buch alles glauben.

• etechniker schrieb:

... Ein bisher "normaler" Programmier setzt sich abends(!) an seinen Rechner und steigert sich in eine urplötzliche Schaffenskraft hinein, die Stunden, ja manchmal Tage anhält. Es soll negative Extremfälle gegeben haben, in denen Programmierer mit Gewalt vom Terminal weggeholt werden mußten.

Im Normalfall tritt das Phänomen nicht ganz so drastisch zutage. Das oft plötzliche Überschreiten einer Schwelle läßt aber den Schluß zu, daß Superprogramming nicht nur dem naturbegabten Spitzenprogrammier vorbehalten ist, sondern auch gezielt, zumindest in eingeschränkter Form, herbeigeführt werden kann.

👍 😃

Ich lach mich schlapp... Sei froh, dass das Buch vergriffen ist.. So ein Schwachsinn... 🤡

Soooooooo... 😋

" Als 1977 in Albuquerque A. Robins als in ein Büro nach Unterlagen suchen wollte, stolperte er über einen menschlichen Torrso.
    Es war Bill Gates, der mal wieder 54 h am Stück an MS-BASIC gecodet hatte und vor Müdigkeit von Stuhl fiel und langstreckt auf dem Fussboden eingeschlafen ist..."

"... Steve Jobs lies das Mac Team über 48 h am Stück arbeiten, wer nicht mitziehen wollte und vorzeitig ging, bekam eine Woche später die Kündigung ..."

"Ich arbeite nicht über 90 h in der Woche!"
    *Schallendes Gelächter aller Beteidigten.*
    (P84 beim Casting 2000)
    Auf meine Monatsrechnungen bei den Firmen waren dann aber 348 h, 323 h und 338 h....
    <nostalgie> ...das waren noch Zeiten ...*seufz* </nostalgie>

"Norbert, wieviel ist 5 x7?" - "Ich weiß nich!"
    Die Eltern schicken den Jung ins Sanatorium.
    Er durfte sich lange Zeit keinen PC mehr nähern.
    Dannach konnte er leider nicht mehr erklären, was er da gecodet hat. Aber alles lief perfekt!
    (Norbert war ein Kollege von P84. Man plante sogar gemeinsam eine Firma zu gründen...)"

...

Sind wir nicht Alle ein bischen "super" ... 🤡

• Das errinert mich irgendwie verdammt an Tantra 😃

• Vielleicht liegt's einfach am Zehnfingersystem. Das kann auch nicht jeder. 😃

Anmelden zum Antworten