Code:Passworteingabe in einer Win32Console
-
AJ schrieb:
@Side
Was auch verständlich ist. Wenn ein Thread passt für die FAQ, dann kann man ihn ja auch lassen. Aber dieser Thread ist doch etwas undurchsichtig, darum bin ich auch ausnahmsweise dafür, dass du einen neuen machst.
endlich einer, der mich versteht
-
mir isses relativ egal, ob mein code in die faq kommt.
letztendlich habe ich den code auch für mich geschrieben -
@sidewinner - du nimmst den leuten nur die möglichkeit sich auch mit der consolen api auseinanderzusetzen. letztendlich ist das auch ein tutorial, das zeigt wie man mit ein und ausgabe umgeht.
warum soll man alles mit der STL machen?
manche mögen eben Erdbeere und manche lieber Himbeere.
-
getch() ist keine STL. getch() kapselt Funktionen aus der Konsolen-API. Nein diese Möglichkeit nehme ich ihnen nicht, wer die Konsolen-API verstehen will dem hilft dieses Beispiel auch nicht viel. Der muss sich derzeit noch die MSDN ansehen.
Ich will eigentlich immer noch ein Tutorial schreiben komm dort aber nicht weiter.
MfG SideWinder
-
Mir ist diese Diskussion zu blöd geworden!
-
Dezipaitor schrieb:
Mir ist diese Diskussion zu blöd geworden!
Auch ein Grund keine Gründe zu nennen.
MfG SideWinder
-
@elise
Wir sind hald auf einer Wellenlänge@sidewinder
Warum willst du den Code von Dezipator nicht nehmen? Nur weil er eine andere Funktion als getch() hernimmt? getch() ist doch eh nicht für Win32-Anwendungen geeignet. In den meisten Dokumentationen findest du immer den Warnhinweis, dass man getch() nicht verwenden sollte bei Win32-Anwendungen, weil das Verhalten von getch() undefiniert ist. Ok, meistens funktioniert alles reibungslos, aber wenn dann doch mal was schief läuft??
Ich finde es gar keine schlechte Idee einen Ersatz für getch() zu machen. Außerdem glaube ich, dass die conio.h sowieso irgendwann in der Versenkung verschwindet.
-
wird wohl nix mehr.
-
Nö ich bin dafür einfach nicht geboren. Dumm aber wahr.
Ich stell morgen einfach dieses BSP in die FAQ.
MfG SideWinder
-
@sidewinner:
ich finde dich ganz schon verbohrt,
dass du solche groartigen funktionen nicht in die FAQ aufnimmst.
warum machst du denn das nicht?ich habe schon lange nach sowas gesucht, und mir ist es vllig
egal ob unter windows nun API oder STL genutzt wird.
Hauptsache es funktioniert und hat noch etwas komfort.Aber mir ist schon aufgefallen, dass viele Leute, die auf STL setzen, es gerne htte, wenn
jeder nur noch STL verwenden wrde - aber wie jeder seine freie Meinung hat,
hat jeder das Recht, so zu programmieren, wie er es fr richtig hlt.ich fordere dich also auf alle Quelltext in die FAQ zu stellen.
-
... schrieb:
@sidewinner:
ich finde dich ganz schon verbohrt,
dass du solche groartigen funktionen nicht in die FAQ aufnimmst.
warum machst du denn das nicht?ich habe schon lange nach sowas gesucht, und mir ist es vllig
egal ob unter windows nun API oder STL genutzt wird.
Hauptsache es funktioniert und hat noch etwas komfort.Aber mir ist schon aufgefallen, dass viele Leute, die auf STL setzen, es gerne htte, wenn
jeder nur noch STL verwenden wrde - aber wie jeder seine freie Meinung hat,
hat jeder das Recht, so zu programmieren, wie er es fr richtig hlt.ich fordere dich also auf alle Quelltext in die FAQ zu stellen.
Du bist des Lesens mächtig? Gut. Dann ließ bitte mein letztes Posting noch einmal.
MfG SideWinder
-
Ich stell morgen einfach dieses BSP in die FAQ.
BSP = Beispiel?
-
Ja, was sonst ;).
MfG SideWinder
-
Habe mal aus einem alten Projekt meine getline Funktion angepasst:
string getline(char passwordChar = '\0',int maxlen = 0) { string line; char ch; while((ch = _getch()) != '\r') { if(!ch || ch == -32) getch(); else if(ch != '\b') { if(!maxlen || line.length() < maxlen) { line += ch; cout << (passwordChar ? passwordChar : ch) << flush; } //else // MessageBeep(MB_OK); } else if(line.length()) { line.erase(line.length() - 1,1); cout << "\b \b" << flush; } //else // MessageBeep(MB_OK); } return line; }
-
dann sind das nu
3
oder
4funktionen?