Memmory-Error Exception
-
Hallo,
Ich hab ein riesiges Programm das unter DirectX Fullscreen - Mode läuft. Debuggen ist deshalb für mich nicht möglich.
Beim Beenden des Programms kriege ich eine Fehlermeldung in der hauptsächlich folgendes drinnensteht : "DAMAGE: after normal block *irgendwas*"
In diesem Programm jetzt alle dynamischen Felder zu überprüfen wäre fast ne Lebensaufgabe, deshalb würde ich gerne etwas schnelleres machen.
Ich hab davon gehört, dass man irgendwelche Exceptions auf spezielle Bereiche bezogen abfangen und auswerten kann.
Wie funktioniert das?m.f.G. Daniel Lang
-
Ich hab ein riesiges Programm das unter DirectX Fullscreen - Mode läuft. Debuggen ist deshalb für mich nicht möglich.
Verstehe ich nicht. Debugen ist der allgemeine Prozess des Fehlerentfernens. Du meinst du kannst deinen Debuger nicht verwenden? Dann logge in eine Datei.
Beim Beenden des Programms kriege ich eine Fehlermeldung in der hauptsächlich folgendes drinnensteht : "DAMAGE: after normal block *irgendwas*"
Ich habe keine Ahnung von DX.
Ich hab davon gehört, dass man irgendwelche Exceptions auf spezielle Bereiche bezogen abfangen und auswerten kann.
Wie funktioniert das?Exceptions auf inen Bereich bezogen? Was für ein Bereich?
Exceptions funzen so:
[cpp]
try {if (blabal)
throw Mein_Fehler("Es ist was schlimmes Passiert");
}
catch (Mein_Fehler & fehler)
{
mach_irgendwas_um_den_Fehler_zu_behandeln()
}
catch (...)
{
irgendwas_unerwartetes_ist_geworfen_worden();
}
-
Helium schrieb:
Ich habe keine Ahnung von DX.
Die Fehlermeldung weist auf Buffer Overruns hin. Deshalb:
Fireface schrieb:
In diesem Programm jetzt alle dynamischen Felder zu überprüfen wäre fast ne Lebensaufgabe, deshalb würde ich gerne etwas schnelleres machen.
Es gibt bestimmt Memory Manager, die genauere Informationen anzeigen.
-
ich würde sogar sagen,
dass man einen zweiten computer verwendet, und RemoteDebugging macht
-
@Dezipaitor:
Diesen hab ich leider nicht zur Verfügung, genausowenig wie einen 2. Bildschirm.
@alehp:
Wo gibts es diesen Memory Manger?
@Helium:
Mit Debuggen war natürlich das verwenden des VC++ Debuggers gemeint.
Außerdem hat das Problem nix mir DX zu tun weshalb du auch nichts davon verstehen musst um mir helfen zu können.
Mit Exceptions bezogen auf einen Bereich war gemeint, dass ich ganz speziell die Exception bei einem Memmory-Error abfangen kann.
-
Es mag ja sein das dein Programm letztendlich im Fullscreen modus laufen soll.
Aber kannst du es nicht zur Inbetriebnahme in einem Fenster ausführen. Und erst im letzten Schritt wenn das
Programm läuft auf Fullscreen wechseln. Dann kannst du nämlich auch den Debugger nutzen. Un im Debugging sind perfomancethemen erst zweitrangig.Viel Spaß
-
ich glaube das die leute dir im vc forum besser helfen können
thread verschoben