gmp und vc++

• hi ich programmier mit großen zahlen hab mir deswegen gmp heruntergeladen und noch cygwin ums zu erstellen und so... es klappt alles ich weiß bloß nicht wie ich die dll s einbinden soll... hab schon mit lib im dosprompt aus den .a dateien lib dateien erstellt leider gehts trotzdem net... meist gibts linkerfehler oder fehler in irgendeiner dll die zu cygwin gehört wenn ichs von vc++ aus starten lasse !!

• Hi!

Kannst du das etwas genauer erklären? Wo hast du die Dateien heruntergeladen und was willst du genau tun?

• ja ich kanns genauer erklären!!
    also ich brauch große zahlen in meinem programm ganz große so 2000 bit lang oder länger also hab ich gmp heruntergeladen (von http://www.swox.com/gmp/)
    so da ich nur für meinen pc (athlon) den code brauch hab ich unter cygwin (da ich kein linux hab auf meinem pc hier) das gmp package konfiguriert also als dll für pc (auch mal als statische c++ bibliothek für athlon)so
    leider funktioniert der code in vc++ nicht obwohl ich die dll in ins vc++ eigene bin verzeichnis kopiert hab und mit lib eine lib datei erzeugt hab und die ins lib verzeichnis zusammen mit der exp datei kopiert hab und dann noch im linker eingetragen hab... kommt immer linker fehler...
    wenn ich ne dll einbinde muss ich doch eigentlich nur den header einbinden die dll kopieren und die lib datei bei vc++ einfügen (also dem laufenden projekt oder??)
    bis dann

• Die Linkerfehler wären mal hilfreich.

• link fehler sehen so aus:
    gmpdll.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp____gmpq_init
    Debug/gmpdll.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Anmelden zum Antworten