Visual C++ -> Borland C++ Konvertierung

• Hallo,
    ich konvertiere ein Visual C++ Programm zu Borland. Ich habe Tools->Visual C++ Conversion Utility benutzt. Bei Konvertirung war: "Warning: no conversion for compiler option: /FD"
    Trotzdem habe ich eine .bpr und eine .bpg Datei bekommen.
    Ich kann das Projekt einladen, aber beim Compiling und Linking passiert es:

"[Linker Error] '(...).LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)"

Weisst jemand was ich machen soll? Hat das vielleicht etwas mit Precompiled Dateien zu tun? Was kann ich machen um mein Programm auszufuehren?

• Hallo,

Zur Warnung: Der Borland-Compiler kann halt nicht die MS-Compileroption /FD übersetzen.

Aus der MSDN:

Das Erstellungssystem der Entwicklungsumgebung setzt die Option /FD ein, um sicherzustellen, daß die zuverlässigsten Abhängigkeitsinformationen beim Erstellen Ihres Projekts verwendet werden.

Da dies aber nur eine Warnung ist bedeutet es erstmal nichts.

Zum Fehler: Da scheint eine noch nicht konvertierte Bibliothek dabei zu sein (Microsoftformat ist COFF). Da gibts bei Borland ein Konvertierungsprogramm namens COFF2OMF. Schau am besten mal in der Hilfe dazu nach.

Ciao

• Zum Thema COFF2OMF gibts hier meines Wissens auch ein zwei Threads, die u.U. lesenswert sind.

-junix

• Danke, als ich diese .lib konvertiert habe, bekomme ich jetzt zwei andere Errors.

"[Linker Error] Unresolved external '(...)' referenced from (...).OBJ"

Zwei, weil dort zwei verschidene externals sind.
    Gibt es auch eine Funktion dazu?

• hmmm also das tool habe ich gefunden aber da kommen jetzt genau die selben linkererrors wie wenn ich die cpp direkt einbinde (ohne lib) kann mir dazu vielleicht einer was sagen?

• den FAQ BEitrag hast du auch schon angeschaut? da steht doch was von implib... *sinier*

-junix

Anmelden zum Antworten