Schliessen / Abbrechen verhindern?

• Hi Zusammen!

Ich hab eine Anwendung geproggt, das nur aus einem wizard mit 4 Schritten (Dialogseiten) besteht.

Nun, ich fügte die Funktion "CPropertyPage::OnCancel()" hinzu, denn ich möchte verhindern, dass Abbrechen möglich ist.

Also hab ich eine MSG BOX hinzugefügt, das sieht so aus:

void CWizardPage1::OnCancel() 
    {
    	// TODO: Add your specialized code here and/or call the base class
    		MessageBox("Diese Anwendung können Sie leider nicht Abbrechen!", "Fehler", MB_ICONSTOP | MB_OK);

}

Wenn ich, egal in welchem Schritt oder DLG auf Abbrechen klicke, kommt nun wie gewollt die MSG Box, aber:
    Leider wird nach dem klick auf "OK" bei der MessageBox das Programm trotzdem noch beendet. Wie kann ich das beenden dieses programms unterdrücken?
    mfg
    Pro

Danke zum Voraus, grüsse aus der Schweiz

• ...ein Wizard, der sich nicht abbrechen läßt, ist keine schöne sache. Und zur Not gib#t s ja immer nocht den Taskmnager.

• peterchen schrieb:

...ein Wizard, der sich nicht abbrechen läßt, ist keine schöne sache. Und zur Not gib#t s ja immer nocht den Taskmnager.

Da muss ich zustimmen. Wenn da jemand nur ausversehen draufgeklickt, muss man sich durch den ganzen Wizard durchklicken. Und dann vlt. obendrein noch auf jeder Seite Werte eintragen oder was auswählen - das ist sehr aggressionsfördernd. Also lasse den Wizard abbrechbar - und trage so deinen Teil zu einer besseren Welt bei, in der es weniger Aggression gibt.

Anmelden zum Antworten