Problem mit Event und Doc
-
Ihr kennt ja sicherlich diesen abschnitt
pDocTemplateGeneratorM = new CMultiDocTemplate( ID_GENERATOR, // <- RUNTIME_CLASS(CGeneratorMDoc), RUNTIME_CLASS(CChildFrame), RUNTIME_CLASS(CGeneratorMView)); AddDocTemplate(pDocTemplateGeneratorM);Im normal Fall wird ja einfach die ID_GENERATOR mit einem Menü Punkt verbunden und schon kann man das Dokument erzeugen.
Jetzt meine Frage, wie kann ich das Event ID_GENERATOR selbst erzeugen.
Per SendMessage ist es jedenfalls nicht möglich.Diese Art der Befehle werden ja auch per On_Command abgefangen, dazu habe ich keine Send Variante gefunden.
Vielen Dank
Heiko
-
Die ID_GENERATOR wird nicht mit einem Menüpunkt verbunden, sondern mit einem ganzen Menü, einem Icon, einer Accelerator Tabelle und String Resourcen.
Das ist also keine Nachricht, die du abfangen und behandelt kannst.
Viel Erfolg noch
-
Ich will sie ja gar nicht abfangen, sondern selber auslösen.
Eigentlich will ich sie per PopUpMenü eines TreeViews auslösen, aber aus diesem kommen nur Events raus die ich mit On_command abfangen kann oder kann ich diese auch mit dem ID_GENERATOR verbinden?
-
Da es keine Nachricht ist, kannst du sie auch nicht auslösen.
Wenn ich nicht gerade völlig auf dem Schlauch stehe, hast du dich in einer Sackgasse verlaufen.
Beschreib doch mal, was genau du machen möchtest, vielleicht kann ich dir dann besser helfen.
-
Ich hab, wie beschrieben, ein TreeView mit Einträgen drinne.
Dann zeig ich über die rechte Maustaste und OnContext ein PopUpMenü an.
Diese hab ich im Resscource Editor von VS erstellt.Über ein Menüeintrag möchte ich gern ein neues Dokument erstellen.
(Eigentlich nur ein neuen View, dieses sieht aber sehr ähnlich aus. Ich hab dazu ein Template von CodeGuru verwendet http://www.codeguru.com/doc_view/multiview_for_doc3.shtml )Mein Problem ist nun, wie verbinde ich PopUpMenü und Dokument miteinander.
-
Dazu solltest du dir mal ansehen, wie das mit "Datei-Neu" funktioniert. Das ist so in etwa das, was du in deinem Kontextmenü-Handler brauchst.
Bzw. in dem Beispielprojekt müssen ja irgendwo die Views geöffnet und angezeigt werden.
Mal sehen, wenn ich noch eine bessere Beschreibung finde, poste ich sie dir noch