Code zu MoveTo und LineTo
-
Weiß jemand wie ich den Code zu bestimmten Funktionen anzeigen kann?
Ich will nämlich eine MoveTo und eine LineTo Funktion schreiben die double oder float Werte akzeptiert und deshalb brauch ich den Ursprungscode zum kopieren? Wie krieg ich den?
Oder könnt ihr mir den Code zu diesen Funktionen posten?
-
double und float? hä? wofür das denn?
-
Ich will damit Graphen zeichnen und deshalb brauch ich eine feinere Abstufung
(normal gibts Knicke)
-
lol. Du kannst aber nicht 0,5-Pixel genau malen

Was du brauchst ist AntiAliasing
-
dEUs schrieb:
Was du brauchst ist AntiAliasing
Ich find die Technik von Clear-Type viel geiler. Wie machen die das eigentlich?
-
Bei solch großen Knicken hilft kein Antialiasing mehr. Ich brauch ne andere Technik. In Visual C++ Net ist ne Funktion drin mit der man schön runde "Cardinal-Splines" zeichnen kann (GDI+) nur benutz ich halt VC++ 6.0 und will nicht umsteigen.
-
Wisst ihr den Code wie ich mir MoveTo und LineTo mit float oder double Variablen schreiben kann (abgesehen davon,dass man nicht 0,5 Pixel zeichnen kann)?
-
die GDI+ kannst du afaik auch mit dem 6er-Studio verwenden. Schick mir mal ein Bild dieser Cardinal-Splines. Die verwenden ziemlich sicher AntiAliasing.
-
Slayer schrieb:
Wisst ihr den Code wie ich mir MoveTo und LineTo mit float oder double Variablen schreiben kann (abgesehen davon,dass man nicht 0,5 Pixel zeichnen kann)?
Was bringt ein float-Wert denn dann?
-
Wie kann ich die GDI+ mit VC++ 6 benutzen muss ich mir da irgendeine Bibliotek besorgen und einbinden oder wie mach ich das?
-
guck ma in der msdn. ich glaub, du brauchst das neueste PSDK und musst halt dann ein paar headerdateien einbinden.