Binden-Problem mit Objekt...
-
Ich lege mit dev-c++ ein neues objekt an, da remove ich zuerst die vorhandene main datei, und adde folgende 3 dateien:
// Arbeiten mit Klassen , Hauptprogramm // datei : rmain2cpp #include <stdio.h> #include "ratio.hpp" ratio A,B,C; int main() { // B.z = 1; // VERBOTENER ZUGRIFF // B.n = 2; // // C.z = 1; // // C.n = 4; // // A= B.addiere (&C); printf("\x1b[2J\x1b[1;1HAusgabe der bruchzahl\n\n"); A.print (); return 0; }
sowie
// Datei ratio.cpp #include "ratio.hpp" void ratio::print () { z=5; n=7; printf ("%d/%d", this->z,this->n); printf ("\n%d", this); } ratio ratio::addiere (ratio *op2) { ratio erg; erg.z = z * op2->n + n * op2->z; erg.n = n * op2->n; return erg; }
und
// Arbeiten mit Klassen // Datei ratio.hpp #include <stdio.h> #ifndef RATIOHEADER #define RATIOHEADER class ratio // Typdefinition // { private: // ist Voreingestellt // int z; // Eigenschaften: // int n; // Zähler und Nenner // public: void print (); ratio addiere (ratio *r2); }; #endif
trotzdem wird im objekt unter Classes noch ein struct angezeigt , aus der datei ratio.h mit der ich vorher in nem anderen projekt was gemahct habe,aber die hier gar nicht mehr auftaucht...wieso binded der dié mit ein ?
-
Beschreib das Problem bitte erneut. Ich weiß nicht so recht wo das Problem ist. Welche Struktur meinst Du ?
-
ich glaub es lag daran das ich ne header datei namens ratio.hpp zum einbinden hatte es aber auch eine ratio.h gibt.
wenn ich dann die ratio.hpp zum projekt adde,hat der auch die ratio.h dazugetan !?