INI Dateien auslesen
-
@Moderatoren: ab mit dem Thema nach Winapi
@User: Moderatoren sind keine Hunde.
@hackbert
Wer sagt dir, dass der OP eine Windows-spezifische ini-Lösung sucht?@luiggi
Was genau meinst du mit [bereich]? Redest du von ini-Dateien? Welches BS verwendest du? Soll das ganze platformunabhängig sein? Wie du siehst, etwas mehr Information musst du schon preisgeben.
-
es geht um reine Datenverarbeitung auf Windowsbasis. D.h. Ich baue Serverkontrollsysteme die den Server selbst überwachen, aber vorallem die Peripherie. Zb. Funkmodule oder ähnliche. Die Zentrale Rolle spielt ein alter Dos Rechner der faktisch nie abstürzt und im Notfall die Server oder die Peripheriegeräte per Relais hart schaltet.
Deshalb (wegen des DOS) hab ich bisher alles in pascal programmiert, aber da die Foren langsam aussterben, will ich auf C umsteigen. Will aber ein Quellcoder bleiben.Ich will also auf einem 2000 Server die Parameter aus einer *.ini lesen...
Danke im Vorraus..
-
jetzt hab ich hier auch erst mal registriert
-
gutes beispiel gibts hier zum download
http://www.Planet-Source-Code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=2951&lngWId=3
-
hmm geht das auch plattformunabhängig?? oder braucht man dazu ne zusätzliche lib??
-
Soll es plattformunabhängig Arbeiten ?
Wenn nein: Welches OS und welchen Compiler ?
-
Gibt es da auch etwas unter Linux mit dem C Compiler gcc ??
-
Knuddlbaer schrieb:
Soll es plattformunabhängig Arbeiten ?
Wenn nein: Welches OS und welchen Compiler ?
falls du mich meinst: es soll plattforumunabhängig sein
falls du luiggi meinst: hat er geschrieben, er möchte es auf windows basis
-
also ich brauchs für windows..
muss ich für GetPrivateProfileString noch irgendwelche Header laden oder muss ich die Funktion erst deklarieren???
grüße lui
Ich weiss die frage klingt bescheuert, aber ich hab bisher nur simbles pascal gecodet..
-
Die MSDN ist dein Freund und Helfer (www.msdn.com)
-
bekommt man die MSDN auch irgendwo im Netz auf deutsch??