Aktuellen Bildschirm auf bestimmte Pixelfarbe durchsuchen
-
Ist es möglich den Aktuellen Bildschirm auf eine bestimmte Pixelfarbe zu durchsuchen und beim Finden der Farbe eine Aktion auszulösen. Das Durchsuchen sollte allerdings nicht länger als eine 1/4 Sekunde, max. eine halbe Sekunde dauern. Ist so was möglich und wenn ja hat jemand eine Idee die szu bewerkstelligen ??
FGGF
-
welchen aktuellen bildschirm? den desktop?
dann mach ein screenshot und iteriere über die breite und höhe des bildes und werde die pixel aus. beim treffer machst du ein break, da er ja gefunden hat, was gesucht war!
bloss mal so: ein bild (1000x1000 pixel) von farbe in grau zu wandeln dauert bei mir ca. 100 millisekunden!
-
Naja, der Bildschirminhalt ändet sich dauernd und deswegen sollte er so zwei bis dreimal nach der Farbe durchsucht werden. Zum Beispiel bei einem laufenden Film oder einem laufenden Spiel. Wird die gesuchte Farbe gefunden soll die exakte Breite und Höhe in einer TSL gespeichert werden.
Ich wollte nur wissen ob jemand ne Ahnung hat ob das realisierbar ist, oder jemand so etwas schon mal gemacht hat. Und wenn ja vielleicht ein paar kleine Tips zur Realsierung.Und hat jemand eine Idee ??
FGGF
-
Ich fühle mich gerade konstruktiv.
Alles, was du brauchst, findest du in FAQ's und in der Online-Hilfe. Einen kleinen Kick in die richtige Richtung hat dir Sunday schon gegeben.
Ob es schnell genug ist... musst du halt mal ausprobieren!
Stichworte zum Suchen(TM):
- Screenshot (ein wahrer Dauerbrenner, schau mal hier oder im Web)
- Graphics::TBitmap (ja, das Graphics:: ist wichtig; um die Frage abzufangen)
- TCanvas
- bei TCanvas die Pixels
- wenn es deinem Kenntnisstand entspricht die ScanlinesDas reicht eigentlich schon. Also: Screenshot in ein Bitmap knipsen (FAQ), dann darin die Pixels(TM), z.B. in einer sogenannten "Schleife(TM)" (gar geschachtelt?!), systematisch nach deiner Zielfarbe durchsuchen. Voila.
Hihi.