Börse und Aktien

• Hi,
    also mich würd mal interessieren, wie das so momentan an der Börse aussieht?
    Ich würd evtl. da mal son bissel Handeln wollen.

Wo kann ich das am besten Online tun? www.boerse.de ??

Habt ihr Tipps für mich? (ich mein jetzt keine insider tipps :p )

Danke

• Mod

Ich habe aber einen Insider-Tipp für Dich: kaufe Singulus Technologies 723890. 🙂

Ansonsten würde ich zunächst mal die Gewinnmitnahmen zur Zeit abwarten, September ist immer ein schlechter Monat gewesen. Der DAX ist in diesem Jahr schon wieder so brutal gestiegen, eine Korrektur wäre nicht ungewöhnlich.

www.consors.de oder www.dab.com enthalten auch viele Infos und Nachrichtenquellen.

• und lass die finger von warentermin geschäften!! das is nur was für profis

• insider tipps sind natürlich immer gut 😉

werd mir die seiten mal anschauen!!

• wer von euch handelt den an der börse?

• ich 😃
    damit hab ich meinen urlaub finanziert:
    WKN: 926501 VI[Z]RT LTD. BEARER SHARES IS -,01

im mai gekauft 🕶 leider schon im august verkauft 😞

hätte nicht nochmal nachgucken sollen
    jetzt bin ich schlecht drauf und C-O-M-M-A-N-D-E-R ist schuld :p

• tja 🙂

• Mod

Ich auch.

• mein alter herr macht sowas auch.
    kann ihn ja mal fragen

• Ich auch, aber würde ich jetzt verkaufen, würde ich noch ordentlich Verlust machen 🙂

Also handle ich nicht wirklich, sondern benutze Aktien als Geldanlage.

Du hättest im Januar kaufen sollen und jetzt verkaufen, dann hättest du ordentlich abgesahnt 😉

• Hab mir jetzt erstmal nen Depot bei Consors angelegt, und werd dann mal die Software ActiveTrader ausprobieren.

Werd mich erstmal nen bissel einlesen bevor ich den Trade mache!

Welche Aktien haben gerade aufstiegstrend ?? 🙂

• Welche Aktien haben gerade aufstiegstrend ??
    Immer die mit der stärksten Nachfrage. 😉

Auf welche Halbleiteraktien würdet ihr noch setzen?

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

Auf welche Halbleiteraktien würdet ihr noch setzen?

Zur Zeit auf keine.

Nachdem Intel die 157nm-Technologie wahrscheinlich gar nicht einsetzen wird, sondern sofort auf 13nm springt, haben zahlreiche Lieferanten und Hersteller Milliarden in den Sand und auf das falsche Pferd gesetzt.

Firmen wie Zeiss und Jenoptik [um nur Beispiele in der Lieferantenkette zu nennen] haben mit dieser Entscheidung zwischen 3 und 5 Jahre Entwicklungsarbeit für etwas geleistet, was nun nicht zum Einsatz kommen wird, eine Katastrophe, man könnte sogar Katastrofe sagen. Ich nehme an, daß dies für die eigentlichen Hersteller nun noch problematischer ist. Intel will stattdessen die bestehende Technologie weiter ausquetschen und später sofort auf 13 nm setzen.

Das hat zwei Konsequenzen:

1. Firmen, die sich auf dem 193er Markt etabliert haben (egal wo in der Lieferkette) müssen Produktivität steigern und die Marge senken, um Intels Forderungen zu erfüllen.

2. Firmen, die auf der 157er Technologie geforscht haben erzeugen riesige Abschreibungen, und vor allem haben sie nicht mehr das Geld, die gleichen Gelder in die 13er Technologie zu stecken. Nur ein Teil der Erfahrungen und Erkenntnisse kann zudem wieder aufgegriffen werden.

Aus diesem Grund würde ich zur Zeit kein Geld in der Halbleiterei parken.

Meine Favoriten sehe ich hier:

1. Ebay

Aggressives Vorgehen, viele neue Ideen, Stammgeschäft erreicht immer mehr Leute, weltweites Wachstum, profitiert vom "Jäger&Sammler"-Trieb, gerade auch bei wirtschaftlich schlechten Zeiten

1. Starbucks

Sind die McDonalds der 80er. Starke Zunahme der Ketten weltweit, starke Marke. Braucht keiner, trotzdem Kult.

1. Singulus

Ein Drittel bis zur Hälfte aller Silberlinge (CD, DVD) und Rohlinge (CDR, DVD-R, DVR+R) weltweit kommen aus Anlagen von Singulus. Samstagsarbeit, um Nachfrage zu befriedigen. Einziger Neuer Markt Wert ohne Skandale.

• @Marc++us : Meinst du die Aktie (WKN: 916529 EBAY INC. REGISTERED SHARES DL -,001) ??

• und immer schön den gewinn versteuern

• erstmal gewinn machen 😉

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

erstmal gewinn machen 😉

stimmt auch wieder, aber ich hab das so meine schlechten erfahrungen mit dem finanzamt gemacht.

• gut zu wissen 🙂 danke

• aber nich vergessen ohne kapital wirds nix :), wenn du nur wenig hast brauchst du kandidaten die echt potential haben in kurzer zeit ordentlich zu steigen, wenn dir da was gelingt haste als anfänger nur glück gehabt oder du hast auf einen ich betone "schlauen" tipp von jmdem gehört...ansonsten wirst du wohl kaum selbst fähig sein die korrekten entscheidungen zu treffen 🙂

mit einem ordentlichen startkapital geht das alles viel einfacher und is bei weitem nich so risikobehaftet :), mit ordentlich meine ich euro beträge mit mindestens 4 nullen dahinter :), aber das weiss ja jeder denke ich mal

und wenn du keine nerven hast brauchst du auch nicht an die börse :), wenn man spekuliert dann richtig 🙂 oder aber du siehst aktien als etwas längerfristige anlage was sicher auch ganz klug sein kann 🙂

aber denk immer dran 🙂 du kannst auch plötzlich all dein kapital los sein 🙂 und wenn man wenig hat schmerzt das um so mehr

und bevor ich vergesse börse kann einen riesen spass machen und was ich dir vor allem ans herz lege ist wenn du gewinn mit aktien gemacht hast kauf dir davon keine rechnerteile, geräte oder was auch immer reinvestier es lieber wieder und mach mehr gewinn

tschöö

tt

• @TheTester: jo danke für die Tipps, wenn ich Gewinn erwirtschaften sollte, hatte ich auch nicht vor das gleich zu verprassen, sondern wieder in die aktien stecken, aber immer auf nummer sicher gehen und nen teil (ich denke da so ans grundkapital) erstmal zurücklegen 😉

Muss mal schauen wieviel Geld ich letzendlich investieren werde!

• *Push* 😃

Hab ma ne Frage zu dem Thema:
    Wie hoch wird der Gewinn den man mit Aktien-Handel macht versteuert ? Und kann einfach jeder so Aktienhandel betreiben? Oder gibt es Lizenzen (sowas i.d.r wie Gewerbeschein etc?) oder ähnliches, die nötig sind ?

Anmelden zum Antworten