Soundsteuerung unter C++
-
Tach!
gibt es eine Möglichkeit in nem Quaddrophoniesystem(das ist n surroundsystem halt nur mit 4 Lautsprechern) jeden Lautsprecher in der Lautstärke einzeln anzusteuern? wenn ja bitte antworten; wir machen ne Facharbeit un das ist eines unserer letzten probleme.
-
ist meine frage zu schwer gestellt oder weiss keinr ne antwort?
schreibt mir doch bitte mal eure Meinung.
-
Als Antwort auf deine ursprüngliche Frage: Vielleicht.
Warum dir keiner antwortet: Nachfolgend meine Vermutung.
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Du hast es nicht gelesen, oder du hast es gelesen, aber nicht verstanden, oder du hast es gelesen und verstanden, befolgst es aber absichtlich nicht.
In meinen Augen alles gute Gründe, dir nicht zu antworten.
-
Was hilft mir das denn wenn ich den Text gelesen und verstnden habe?
So, ich hab den Text jetzt gelesen. Aber ich frage mal so: Habt ihr meine Frage nicht verstanden, weil ich es zu kompliziert beschrieben habe?
-
1. Ein Surroundsystem mit 4 Lautsprechern ist kein Surroundsystem.
2. Ein Quadrophoniesystem ist und bleibt Hardware. Sind wir hier in einem Hardwareforum?
3. Wenn ihr das Ganze wirklich programmieren wollt, erkundigt euch lieber beim Soundkartenhersteller, ob das in den Treibern Hardware vorgesehen ist.Fazit: Deine Frage hat nix mit MFC und nix mit Visual C zu tun.
-
Reiner another one schrieb:
Was hilft mir das denn wenn ich den Text gelesen und verstnden habe?
So, ich hab den Text jetzt gelesen. Aber ich frage mal so: Habt ihr meine Frage nicht verstanden, weil ich es zu kompliziert beschrieben habe?Wenn dir das immer noch nicht klar ist, dann hast du den Text wirklich nur gelesen, nicht verstanden.
Ich helfe dir mal auf die Sprünge:
Du hast dir keine Mühe gegeben, das thematisch passende Forum zu finden. Statt dessen stellst du dieselbe Frage in zwei Foren. -> schlecht.
Du lässt keine Eigeninitiative erkennen. Man erkennt nicht, dass du selbst dich in irgendeiner Weise um eine Lösung bemüht hättest, bevor du hierher gekommen bist. Hättest du das getan, könntest du Zwischenergebnisse (auch wenn sie negativ sind) präsentieren können. Tust du nicht. -> schlecht.
Deine Frage ist viel zu allgemein gestellt, du grenzt dein Problem nicht klar genug ab, und lieferst keine Informationen über die Umgebung. -> schlecht.
Der Betreff ist auch nicht sonderlich informativ. -> schlecht.
Die sinnlose Frage ("gibt es eine Möglichkeit..") passt da richtig ins Gesamtbild - oder willst du wirklich eine Antwort darauf?
Ich glaube, es hat einfach niemand Lust, dir zu antworten. Wenn du nicht bereit bist, etwas Zeit in eine ordentliche Problembeschreibung zu investieren, warum sollten Andere Zeit in dich investieren?
Mein Tipp:
Beschreibe die Entwicklungsumgebung, deine bisherigen Erkenntnisse und die aufgetretenen Probleme genau und präzise, dann wird dir auch geholfen.
-
OK. Ich gebe euch recht. Es tut mir leid der schlechten Beschreibung wegen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich muss die Treiber der Soundkarte ansteuern. wie kann ich herausfinden welche Funktionen ich dabei aufrufen kann? gibt es irgendwo Beispiele, Tutorials oder Firmenadressen, deren Firmen Freewareentwickler unterstützen?
Ich bin 16 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium, habe 2,5 Jahre Visual Basic programmiert und nun am "aufs C++ umsteigen".
und nun wer bock hat: DAS SYSTEM
Ich habe zu Hause ein Quaddrophoniesystem. Jeder Lautsprecher ist mit meiner Genius-5.1-Soundkarte verbunden.Ich will per Treiber jeden einzelnen Lautsprecher ansteuern können.
Der Sinn dahinter:
Der Computer bekommt mittels Eingabe durch irgendwelche Hardwaresensoren(wahrscheinlich ein Peilsender) die genaue Position einer Person innerhalb des Quddrophonie-Rechtecks. Dadurch soll entsprechend die Lautstärke für die Person im Rechteck angepasst werden, dass Sie, egal wo Sie im Rechteck steht, immer dieselbe Lautstärke zu Hören bekommt. Der PC bekommt vorher eingegeben, wieweit die einzelnen Lautsprecher voneinander entfernt sind.
Das eigentleiche Berechnungsprogramm steht schon unter Visual Basic als Projekt fertig; Ich möchte es am libsten als DLL einbinden.So, wenn immer noch nicht verstanden kann ich ein Bild per E-Mail verschicken; schickt mir einfach ne Anforderungs-Mail.
-
Ups... ...da hab ich doch glatt meine E-Mail-Adresse vergessen.
Bitte notieren: