Screen
-
Hi!
Wie kann man (nach Möglichkeit ohne DirectX) den kompletten Bildschirminhalt auslesen?
Ich meine, dass muss ja irgendwie (vielleicht mit 'ner API-Function?) gehen. Immerhin konnte man das unter Win ja auch schon, bevor es DX überhaupt gab.
Thx, Andi
-
Ich hab' mir mittlerweile was einfallen lassen, allerdings 100 % weitergekommen bin ich leider noch nicht.
Ich dachte da genauer gesagt an die Druck-Taste, dann hab ich den Screenshot wenigstens schon mal in der Zwischenablage

Deshalb: Was muss ich bei der INPUT-Struktur eingeben, damit ein "Druck"-Key verschickt wird?
typedef struct tagKEYBDINPUT { WORD wVk; WORD wScan; DWORD dwFlags; DWORD time; DWORD dwExtraInfo; } KEYBDINPUT, *PKEYBDINPUT, FAR* LPKEYBDINPUT;Zugegeben, etwas proproietäre Technik, aber das ist mir jetzt mal ausnahmsweise nicht so wichtig.
-
wVk = VK_PRINT;
Wäre mein Vorschlag. Den Rest würde ich erstmal ignorieren, da habe ich nichts gefunden, das passend aussah.
-
Was hälst du davon?
CDC Deskdc; Deskdc.Attach(::GetDC(NULL)); CDC * dc = GetDC(); dc->BitBlt(0,0,GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN),GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN),&Deskdc,0,0,SRCCOPY); ReleaseDC(dc)