grafik in einer w32 konsolenanwendung
-
hallo
ich möchte gerne in einer w32 konsolen anwendung grafik verwenden. gibts da ein tut oder kann mir jemand ssagen wie das geht??
vielen dank
torsten
-
Spezifiziere Grafik.
a) Andere Farbe, Mauszeiger
Hier reicht einfache KonsolenAPI - siehe Win32-Konsolen-FAQ "Improved Console"b) Pixelgenaues zeichnen und Grafikfunktionen
Hier musst du das Wnd-Handle für die Konsole holen und kannst erst dann mit der GDI zeichnen. Das erledigen für dich auch Grafiklibaries wie Allegro.BTW: Was macht der Thread in RUDP?
MfG SideWinder
-
Hier musst du das Wnd-Handle für die Konsole holen und kannst erst dann mit der GDI zeichnen.
so macht das allegro aber nicht
-
1. Was ist das Wnd-Handle der Konsole??
2. Wie kann ich es holen??
3. Was ist GDI??
4. Wie kann ich mit der GDI zeichnen??
-
Schau in einem Einsteiger-WinAPI-Tutorial nach - am besten mal hier: www.win-api.de
MfG SideWinder
-
Also ich würde eher ne Grafikbibliothek empfehlen, wie z. B. allegro (wie schon genannt).