Diskettenlaufwerk funktioniert nicht
-
Habe momentan nur Probleme.
Disklaufwerk macht Probleme. Wird im Explorer angezeigt, erkennt aber keine formatierten Disketten. Fragt ständig, ob die Diskette formatiert werden soll. Habe das Disk-LW schon getauscht, brachte keine Veränderung. Da kann man doch nicht viel falsch machen? Bus- und Stromkabel, fertig, oder?

-
hmm man verpasst abger gern nen pin und falsch rum geht der stecker auch drauf

-
Wenn ich unter Eigenschaften Hardware schaue, wird angezeigt, dass es sich um die Festplatte (erste Zeile) handelt, merkwürdig. Im Explorer steht jedoch 3 1/2-Diskette.
-
Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Die Stecker passen manchmal auch andersrum drauf, aber da wüdre der Conroller meiner Meinung nach das Laufwerk gar nicht erst erkennen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Floppy-Flachkabel geknickt worden ist. Hast Du das schon mal ausgetauscht?
-
Erhard Henkes schrieb:
Wenn ich unter Eigenschaften Hardware schaue, wird angezeigt, dass es sich um die Festplatte (erste Zeile) handelt, merkwürdig. Im Explorer steht jedoch 3 1/2-Diskette.
Du hast doch nicht etwa das Disk-Flachkabel in einen IDE Port gesteckt ...

-
@F98: Du traust mir ja alles zu!

Ich werde das kabel mal austauschen. Kann beim Verdrehen etwas passieren?
-
Erhard Henkes schrieb:
@F98: Du traust mir ja alles zu!

Ich werde das kabel mal austauschen. Kann beim Verdrehen etwas passieren?nein dann leuchtet das lämpchen konstant aber passieren tut nix.
-
Habe das Kabel ausgetauscht. Hilft nichts. Das LW wird im Explorer erkannt, weigert sich aber, Inhalte zu erkennen. Will alles formatieren.
-
Schon mit mehreren verschiedene Disketten versucht?
=>Solchen Unfug versucht Windows auch, wenn Sektor 0 einer Diskette nicht gelesen werden kann/die FAT im Eimer ist.
-
Ist bei allen Disks das Gleiche.
Also: LW gewechselt, Kabel gewechselt, Diskette gewechselt. Ergebnis immer gleich. LW im Explorer vorhanden, jede Disk soll formatiert werden.
da kann man nur noch staunen.Woran liegt das? Was kann da helfen?
So etwas hatte ich noch nie.
-
Bin hier immer noch ratlos.

-
Hast du das Kabel nicht nur gewechselt, sondern auch mal herumgedreht?
Hattest du da nicht schonmal ein Problem in dieser Richtung? Ich hatte bei diesem Thread grad ein ganz starkes Deja vu-Gefühl ...
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist bei allen Disks das Gleiche.
Waren die Disketten aus der gleichen Packung ?
Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bin ein Jäger und Sammler, aber auch manchmal ein Hamster

Ich habe mir neue Disketten-Päckchen über Jahre aufgehoben und vor ein paar Wochen eine davon formatieren wollen. Das war dann ein Satz mit "X", konnte alle Disketten entsorgen, hat die Formatierung nie zu ende gebracht. Neue Disketten gekauft, kein Problem.
Gruß WoWe
-
Hattest du da nicht schonmal ein Problem in dieser Richtung?
Stimmt, dann habe ich mir ein neues Disk-LW gekauft, hat aber nix gebracht. Dann habe ich es auch irgendwie doch geschafft, dass es lief, kann nur am Kabel gehangen haben. Irgendwann lief es dann aber wieder nicht. Klingt alles ziemlich bescheuert. Werde das Kabel mal in alle Richtungen drehen.
-
bei mir funzen die auch öfters nicht.
Ich stell dann immer im Bios irgendwas um, gemerkt hab ichs mir noch nicht.
Floppy Drive Swap oder Floppy Drive Seek
-
Dein Mutterbrett ist kaputt.