Grundlegender Unterschied zwischen Standard-DLL und Erweiterungs-DLL
-
hey freunde, ich hab da mal ne frage, wer kann mir erklären, worin der unterschied zwischen einer Standard-DLL und einer Erweiterungs-DLL?
Bitte ausführlich beschreiben.
vielen dank schonmal im vorraus.
euer dietmar
-
Schau dir Autos an. Wenn du den Unterschied zwischen Autos mit Anhängerkupplung bzw. ohne kennst, dürfte es nicht schwer für DLLs herzuleiten sein.
-
Ein Erweiterungs-DLL hat eine C++-Schnittstelle. Eine solche DLL kan mit anderen Worten Klassen exportieren. Das Clientprogramm kann Objekte dieser Klasse anlegen oder andere Klassen davon ableiten. Erweiterungs-DLLs sind relativ klein. Eine einfache Erweiterungs-DLL könnte zum Beispiel 10 KB groß sein und wird entsprechend schnell geladen.
Wenn Sie ein DLL benötigen, die in jeder Win32-Programmierumgebung geladen werden kann, sollten Sie auf eine normalen DLL zurückgreifen. Eine wichtige Einschränkung ist hier, dass normale DLLs nur Funktionen im C-Stil exportieren können. C++-Klassen, Memberfunktionen oder überladene Funktionen können nicht exporitert werden, weil jeder C++-Compiler sein eigenes Verfahren zur Namensergänzung verwendet. Innerhalb der DLL können Sie jedoch C++-Klassen verwenden.
-
hey proga, vielen dank für die gute beschreibung,
genau sowas brauchte ich!
du bist der mann!!!
und nicht so nen sinnlosen undetailierten schwachsinn von CarAsExample.
greez. dietmar
-
Was unterscheidet die beiden beim Compilieren?
Benutzt man dieselben CompilerSettings?