Bitte um Hilfe.
-

So vieleicht kann mir hier einer Helfen ?!
Ich habe eine "MyBrowser" Anwendung Programmiert und möchte das ich über die Toolbar wo ich eine Bitmap Icon erstellt habe eine Funktion legen.Wenn dieses Icon geklickt wird soll sich ein "Dialogfenster Small" öffnen.
Bin in Sachen C++ und VC ein Anfänger. Möchte dies aber lernen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Hier zur Hilfe was ich mein:
http://flash-video-point.de/foto.jpg
-
Das hilfreichste ist wahrscheinlich das MFC-Scribble- Tutorial durchzuspielen, bis du beim "Stiftdicken-Dialog" angekommen bist.
Ansosnten in Kurzanleitung:
1. Der Dialog-Resource eine Dialog-Klasse (z.B. CDlgIPAddress) zuordnen - falls das nicht schon geschehen ist
2. dem Button im Resourcen-Editor einen ordentlichen ID zuorden
3. Je nach bedarf im View, Document, MainFrame oder App einen Message-Handler für diesen ID hinzufügen
4. in der entsprechenden .cpp-Datei #include "dlgipaddress.h"
5. in der entsprechenden Handler-FunktionCDlgIPAddress dlg; DWORD result = dlg.DoModal(); // result enthält den code mit dem der dialog geschlossen wurde - z.B. IDOK oder IDCANCEL
-
Das kann doch ales nicht so schwer sein hier die Scheisse.
Ich bin zu Blöd dafür verdammt.
Ich blicke hier garnicht mehr durchHabe dem Scheiss Dialog eine Klasse zugewiesen: CTestDlg
Oben im Menu ein Popup Fenster mit dem "Butten": IP Tools.So und wie kann ich dem Verdammten scheiss Butten sagen wenn ich drauf klicke soll sich nur das scheiss Dialogfenster Öffnen ?????????????????
Bitte genauen Code ich bin eh zu Blöd dafür .
Sorry Leute. Ich versteh es nicht anders
-
[SevenUp] schrieb:
Bin in Sachen C++ und VC ein Anfänger. Möchte dies aber lernen.
[SevenUp] schrieb:
Sorry Leute. Ich versteh es nicht andersNa, aber wenn du es lernen willst...??
-
[SevenUp] schrieb:
Das kann doch ales nicht so schwer sein hier die Scheisse.
Ich bin zu Blöd dafür verdammt.
Ich blicke hier garnicht mehr durchHabe dem Scheiss Dialog eine Klasse zugewiesen: CTestDlg
Oben im Menu ein Popup Fenster mit dem "Butten": IP Tools.So und wie kann ich dem Verdammten scheiss Butten sagen wenn ich drauf klicke soll sich nur das scheiss Dialogfenster Öffnen ?????????????????
Sorry Leute. Ich versteh es nicht anders
hey immer ruhig:)
schau mal auf mut.de und ließ das buch VC++6 in 21 Tagen
speziell das Kapitel Dialogedann siehst du etwas mehr durch
-
DANKE Jungs !!!