mauscursor abschalten in console (Vollbildschirm)??
-
Hallo,
ich hab ein kleines Win32-Consolen-Progrämmchen geschrieben, was sich wunderbar in den Vollbildschirm schaltet. Reichlich unschön ist dabei der dicke Mausklotz, und ich bekomme partout nicht heraus, wie sich das Ding ausblenden lässt. Kennt jemand dazu eine einigermaßen EINFACHE Möglichkeit?
-
BOOL DisableMouse(VOID) { HANDLE hInput; DWORD dwMode; if(INVALID_HANDLE_VALUE == (hInput = GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE))) return(FALSE); if(!GetConsoleMode(hInput, &dwMode)) return(FALSE); dwMode &= ~ENABLE_MOUSE_INPUT; return(SetConsoleMode(hInput, dwMode)); }
-
Fein, funktioniert. Danke! Hatte beim einbasteln interessanten Effekt: bei Funktionsaufruf direkt nach simuliertem ALT-ENTER (über keybd_event-Fkts; aus einem der Konsolen-Threads gekupfert) war der Mauspömpel im nächsten aufgebauten Screen noch vorhanden, im darauf folgenden endlich ausgeblendet. Ein unpeppiges Sleep(500); dazwischen behob den Effekt, DisableMouse(); VOR dem ALT-Enter tuts auch.
Nicht, das ich wirklich Ahnung davon hätte, aber kann es sein, dass sich das Umschalten in den Fullscreen und abklemmen der Maus zeitlich in die Quere kommen?
Unter anderem deswegen die Folgefrage: wie prüfe ich ab, ob sich das Programm bereits im Vollbildschirmmodus befindet?