Builder spinnt mal wieder:(
-
Hallo zusammen!
Mir steht der BCB mal wieder im Weg!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab innerhalb einer Projektgruppe zwei Einzelprojekte, die sich einen grossen Teil ihrer Quellcodedateien miteinander teilen. Übersetze ich nun eines dieser beiden Projekte, so gibt es während der Kompilierung keine Schwierigkeiten. Nur beim Linken bringt mir das blöde Ding eine Zugriffsverletzung. Schließe ich dann den BCB, öffne die Projektgruppe neu und starte die Kompilierung erneut, so wird der Link-Vorgang ohne Probleme ausgeführt. Soviel zur Merkwürdigkeit Nummer1.
Übersetze ich nun das zweite Projekt der Gruppe, so bringt mir der Compiler während der Übersetung Fehlermeldungen, die im ersten Projekt überhaupt nicht aufgetaucht sind.
z.B.://hash.h: //------- #include <hash_map> struct hash<TVertex2> { size_t operator()(const TVertex2& obj) const; }; //------------------------------------------------------------------------ //und in der Quellcodedatei: //hash.cpp: //--------- #include "hash.h" size_t hash<TVertex2>::operator()(const TVertex2& obj) const { //entsprechende HashCode-Generierung } //Hierbei behauptet der Compiler plötzlich, dass der '()'-Operator kein //Element von hash<TVertex2> wäre! //Schon reichlich merkwürdig!!!
So langsam hab ich wirklich von Borland die Nase voll!
Das blöde Ding produziert nur Misst.Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke!
Grüße,
TS++